Forum Blog-Kommentare Kurzurlaub im Kellerwald

Blog-Kommentare Kurzurlaub im Kellerwald

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Velo,
geschrieben von ladybird
wie freute ich mich über Deinen Kellerwald-bericht, ist diese ansprechende Landschaft doch nicht ganz unbekannt? So wußte ich bisher nichts vom Kellerwald, erst als wir in Hessen Urlaub gebucht hatten, entdeckten wir ihn und alle Schönheiten.
An Korbach habe ich eine besondere Erinnerung, dort lebte meine dt. Lieblingsautorin, und ich konnte ein Steinchen auf ihren Grabstein legen.
Deine Fotos sind sehr schön und machen Deine Schilderung sehr lebendig,
herzlichst ladybird
omasigi
omasigi
Mitglied

Danke
geschrieben von omasigi
fuer die wunderschoene und gelungenen Bilder.
So habe ich zusammen mit Deinem Bericht wieder eine neue Gegend von DE kennen gelernt.

Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende
omasigi
velo79
velo79
Mitglied

Liebe Grüße
geschrieben von velo79
Herzlichen Dank für die Kommentare. Ich freue mich,
das euch die Bilder und auch mein kleiner Bericht gefallen hat. Diese Gegend ist wirklich sehenswert und
die Zeit dort hat mir und meinem Mann wirklich gut getan.

Ich wünsche euch ein wunderschönes und sonniges
Wochenende.
Liebe Grüße Hanni

Anzeige

Danke Hanni!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich war mit dir im Gedanke!

Liebe Grüße von Susi
Allegra
Allegra
Mitglied

Freut mich,
geschrieben von Allegra
daß Du so begeistert bist. Die Bilder sind wunderschön und mir vertraut - meine Heimat. Das Kloster Haina mit der beeindruckenden sehr ursprünglichen frühgotischen Klosterkirche wurde 1533 vom damaligen Landgrafen Philipp als Hospital gestiftet und ist heute ein psychatrisches Krankenhaus.
Der vormalige Klosterbäcker Tischbein, dessen Haus im Bild zu sehen ist, ist der Stammvater der Malerdynastie Tischbein.

Allegra
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

moin moin velo 79
geschrieben von ehemaliges Mitglied
endlich mal wieder ein urlaubsbericht ueber eine schoene ecke in "DE".
limericks und gedichte, nehmen nach meiner meinung, überhand.
beste gruesse
helmut

Anzeige

velo79
velo79
Mitglied

Danke
geschrieben von velo79
Herzlichen Dank Susi, schön, das du mich gedanklich begleitet hast.

Danke Allegra und Helmut, schön, das ihr mir Zeit gewidmet habt und meinen Bericht mit Interesse gelesen habt.
Ja, es ist wahr, auch Deutschland hat viele schöne Ecken,
man muss sie nur sehen.

Ein schönes Wochenende wünscht euch Hanni
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Hanni
geschrieben von Komet
leider habe ich erst jetzt Deinen schönen Bericht gelesen. Da warst Du ja gar nicht weit von mir entfernt.Diese Gegend ist wirklich sehenswert und ich freue mich, dass es Euch gefallen hat.



Mit lieben Grüßen von Deiner Freundin Ruth.
eleonorah
eleonorah
Mitglied

Hallo Velo,
geschrieben von eleonorah
toller Bericht! War auch mal in Marburg, war wunderschön!Lieben Gruss Eleonorah

Anzeige