Blog-Kommentare landsommer

omasigi
omasigi
Mitglied

segensreich
geschrieben von omasigi
ist es wenn nach langer Trockenheit der Regen faellt.

ich habe das Gedicht gerne gelesen.
gruss
omasigi
iverson
iverson
Mitglied

Raps und Roggen dürsten sehr
geschrieben von iverson
So sieht es auch bei uns aus und die Pflanzen würden "zittern vor Glück" über ein schönes Regenspiel und danach können wir die Sonne wieder rufen.Liebe Wolke, gib uns und den Pflanzen Wassertröpfchen....und mache alles wieder frisch.Aber schön sacht!Vielleicht klappt es,liebe Caja nach Deinem schönen Gedicht.
Es grüßt Iverson
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Caja,
geschrieben von ladybird
Deine Beschreibung des Landsommers, erinnerten mich direkt an den Land-sommer-duft, eine Mischung aus Erde und der ganzen Natur....so herrlich, wie Dein Gedicht,
herzlichst ladybird

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

ich höre
geschrieben von immergruen
die ersten prasselnden Tropfen,die aus den Wolken fallen und die Erde aufatmen lässt.
Deine Poesie ist sehr stimmungsvoll und klangvoll, liebe Caja!

das immergruen
Vilene lieben Dank ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... für Euer Lesen und die Kommentare zum "landsommer", durch die ich spüre, dass Ähnliches wie mich beim Schreiben Euch beim Lesen dazu bewegt. Nun ist endlich das ersehnte Nass da, aber prasselte in Verbindung mit Blitz, Donner und Hagel zum Teil erschreckend und verwüstend herunter. So unglaublich es scheinen mag, der Nordosten meiner Heimatstadt war arg betroffen, Dächer abgedeckt, Bäume entwurzelt, Autos zertrümmert, sintflutartiger Regen, dagegen im Südwesten, dort wo ich ich wohne, gab es außer heftigem Regen nicht mehr. So bewirkt ein erlösender Regen nach großer Hitze wahrlich nicht überall Gutes.
Herzlicher Gruß, Regina
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Verweilen
geschrieben von floravonbistram
und den Moment mit auskosten, den Du so plastisch "besingst".
LG Flo
Liebe Flo ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... Dir ebenso lieben Dank für Deinen besonderen Kommentar.
Herzlichst, Regina

*Oje, ich sehe gerade, dass bei meinem Kommentar zuvor in der Überschrift sich der Fehlerteufel einschlich. Selbstverständlich muss es heißen "Vielen ..."

Anzeige