Forum Blog-Kommentare "langsam schneller..........."

Blog-Kommentare "langsam schneller..........."

Traute
Traute
Mitglied

An Finchen,
geschrieben von Traute
Das hast Du richtig erkannt und gedichtet. Das Alte Wissen, das Erlebte, Ertragene, das Grauen und das Grausen, gehört uns und das nehmen wir mit, wenn wir gehen.
Die Generationen nach uns sollten wir in ansprechender etwas geschönter Form, lehren aus den Erlebten mitgeben. Es soll vermieden werden, das so etwas noch ein mal geschehen kann.Diktatoren mit Charisma und Charme, haben unsere Altvorderen für ihre Interessen in den Kampf geschickt und später den verlorenen Krieg bezahlen lassen.
Welch ein Elend danach und die fürchterliche Rache. Eine Tante von mir hat 15 Kinder aus der Hölle Ostpreußen nach Schwerin gebracht, sie haben sogar Erde gegessen.
Nichts ist es Wert, den Menschen so etwas an zu tun.
Wir wissen wie es kommen kann und ich hoffe, die nach uns werden sich von keinem Wolf im charmanten Schafpelz zum vergrößern ihrer Milliarden, missbrauchen lassen, anderen und sich selber Tod und Leid an zu tun.
Deine Beiträge, wie ihr und andere in der schweren Zeit improvisiert habt, lese ich gerne, es ist gut gegen das Vergessen,
Liebe Grüße,
Traute
henryk
henryk
Mitglied

Bitte...mein Junge....
geschrieben von henryk
...schreibt weiter....dein Leben...aber bitte...nur eine friedliche Zeit fuer alle Menschen... Sehr klug und schoen! Henryk

Anzeige