Forum Blog-Kommentare Laurenburg, die Perle an der Lahn

Blog-Kommentare Laurenburg, die Perle an der Lahn

kleiber
kleiber
Mitglied

Wow...Mein liebes Schwesterchen...
geschrieben von kleiber
Du hast dich wieder mal selbst übertroffen.

Soooooooooo ein wunderschöner Bericht...von der Perle an der
Lahn.............

Eine sehr schöne reizvolle Gegend.

Siehste ich staune und bewundere die schönen Fotos...denn auch dort bin ich noch nicht gewesen.

Da da wart ihr auch sehr mutig und seid auf den Turm gestiegen ...vieviel Stufen waren es wohl...aber wie ich sehe hat es sich doch gelohnt .
Saul hat wunderschöne Fotos von oben gemacht...

Na ...nun habt ihr leider das Gespenst nicht gesehen...denn ich denke eine ganze Flasche Genever hättet ihr doch nicht geschafft.

Lach...dann müsstet ihr auch noch im Turm übernachten...denn mit soviel "Schnappes " ...geht das Autofahren nicht mehr.

Liebe Ruht ich habe mich über deinen Bericht sehr gefreut ...
Danke ...daß ich mal wieder mit Euch auf Reise gehen durfte...

Viele liebe Grüsse aus dem platten Münsterland ...was auch seinen Reiz hat...

Grüsst dein Schwesterchen Margit...
Komet
Komet
Mitglied

Danke liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
dass Du mich ein Stück des Weges begleidet hast. Nicht auszudenken, wenn wir in diesem Turm hätten übernachten müssen obwohl sich der Hausherr eine Wohnung dort eingerichtet hat. Allein die dicken Wände machen einen gruselig. Nun mußten wir aber auch wieder vom Berg runter um an die Lahn zu kommen.


Auf der Terrasse eines Restaurants kann man die vorbeiziehenden Boote beobachten.
Ab und zu auch ein Hausboot.


Schwesterchen....es war überhaupt nicht anstrengend und das nächste Mal kommste mit.
Mit lieben Grüßen Dein Schwesterchen Ruth.
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

moin moin saul mit ruht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
endlich habt ihr beide mal wieder ein fotoblog eingestellt.
danke dafür. die fotos, sind saul so gut gelungen, aber das kennt mann ja aus euren vielen reiseberichten.
ganz lieben gruss an euch beiden.
helmut

Anzeige

miechen
miechen
Mitglied

liebe Ruth
geschrieben von miechen
wieder mal ein schöner Ausflug, den Ihr Beiden da gemacht habt - und wunderschöne Aufnahmen - ja Saul und seine Kamera er versteht es zu fotografieren.
Ihr ergänzt Euch gut - es macht immer wieder Spaß zu lesen
und die schönen Fotos zu schauen.
Vielen Dank - einfach nur schön - wie alle Deine Reisebeschreibungen
lg. miechen
Komet
Komet
Mitglied

Lieber Helmut
geschrieben von Komet
sicher kannst du dich noch an den Besuch bei mir erinnern.
Ihr habt dann auch eine Nacht an der Lahn übernachtet, aber das war in der anderen Richtung.


Diesmal waren wir in der Gegenrichtung. Dort fahren keine Ausflugsboote.

Danke, dass du in meinem Blog warst.
Herzliche Grüße an euch Beide von Ruth und S.
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von ladybird
Euer so schöner Ausflug an die Lahn erweckte bei mir sehr wehmütige Erinnerungen, denn vor einem Jahr waren Franz und ich ebenfalls in Lauenburg, kurz bevor das holl.Königspaar dieses Örtchen besuchte.Lauenburg war im Festtagskleid, auch die Burg war geschmückt.
Dein/Euer Besuch dort ist wieder so "bequem" zu verfolgen durch die wundervollen Fotos mit Erklärungen hat man vollen
Genuss---lieben, lieben Dank
mit Gruß an den Burg-fotografen, herzlichst Dein Dommäuschen

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Danke mein liebes miechen
geschrieben von Komet
für Deinen Kommentar. Es gibt überall schöne Gegenden und wenn das Wetter noch mitspielt dann ist die Welt noch in Ordnung. Auch bei Euch im Saarland kann man schöne Ausflüge machen.


Mit lieben Grüßen von Deiner Ruth.
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von indeed
ich freue mich darüber, dass ihr wieder auf Tour gehen könnt und ich danke dir für diesen sehr lesenswerten Reisebericht, unterstrichen mit herrlichen Fotos.
Gestern waren wir an der Ems und dort, wo der Dollart beginnt. Haben dem Wetter noch ein Schnippchen geschlagen und kamen trocken nach Hause . . . Dort war Sonnenschein!
Herzliche Grüße zu dir und S.
von Ingrid
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Dom-Maus
geschrieben von Komet
nach einem Gespräch mit Dir, hat sich ein kleiner Fehler aufgeklärt. Bei Deinem Wort "Lauenburg" ist einfach das "R"
in die Lahn gefallen, aber wir beide meinen den gleichen Ort
an dem Fluss Lahn, dessen Wasser schon ein bisschen schmuddelig ist.
Sicher kennst Du auch diese Seite der Lahn:


mit dem Schiff von Bad Ems nach Obernhof.

Danke, dass Du meinen kleinen Bericht gelesen hast.
Liebe Grüße von Deiner WW-Maus.
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von Gartenfreundin
Zur Zeit schaue ich nicht so viel in den ST.
Nur gut, heute habe ich es getan und mit Dir einen schönen Spaziergang an der Lahn entlang gemacht.
Welch eine Fleißarbeit wieder von Dir und welch schöne Aufnahmen.

Manchmal frage ich mich, warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah.



Ganz liebe Grüße Sieglinde

Anzeige