Forum Blog-Kommentare "Leben und Abenteuer"

Blog-Kommentare "Leben und Abenteuer"

indeed
indeed
Mitglied

Hallo Pan!
geschrieben von indeed

Kommt es nicht immer darauf an, wie man Abenteuer definiert und/oder interpretiert?
Ich teile deine Meinung, dass das Leben für sich bereits aus einem einzigen Abenteuer besteht. Wenn man es nicht mehr so sehen kann, ist zu vieles in eingefahrene Bahnen gelangt und der Blick wird stumpf für vieles im Leben.

Abenteuer – wie vielseitig und subjektiv auslegbar!
Du schreibst, dass Abenteuer erleben beinhaltet immer, auf etwas anderes zu verzichten! Nun, kein Abenteuer erleben heißt doch ebenfalls zu verzichten, auf die Erfahrungen, auf die besondere Wahrnehmung und Erleben als auch auf Emotionen.

Abenteuer hat nicht zwangsläufig mit Nervenkitzel zu tun. Wenn ein Kleinkind seine ersten Schritte macht, auch das ist Abenteuer – wie gesagt: es kommt auf die Auslegung an. Ich denke, es liegt oft auch in den kleinen Dingen.

Abenteuer kann man nicht kaufen, eben so wenig, wie Lebenserfahrung, Liebe, Freundschaft und das ist gut so. Natürlich muss man aktiv sein, aber nicht in dem Sinne, dass ich mir „angebotene Abenteuer“ auf dem Silbernen Tablett servieren lasse (ich denke gerade an Bungee-Springen oder dergl.). Abenteuer startet m. E. in der eigenen Wahrnehmung von Leben und alles was dazu gehört.

Ich möchte hier noch hinzufügen: Die Gefahr zu suchen oder sich ihr bewusst auszusetzen ist für mich kein Abenteuer, sondern nur den Nervenkitzel suchen.
Abenteuer ist viel umfangreicher, als was man in den sogenannten Heldenbüchern zu lesen bekommt.

indeed
Pan
Pan
Mitglied

Du hast mir
geschrieben von Pan
aus der Seele gesprochen! Abenteuer hat m.E. etwas mit ERLEBEN zu tun, und Erleben mit Leben. ERleben aber muss ich selber, ich kann mich kaum "erleben lassen". Das wäre dann das erwähnte Bungee~ und andere kommerzielle "Abenteuer".
Nein danke, vielleicht interessiert Dich eins meiner "Sommerabenteuer"?
Ein " Mini-Abenteuer"

Ich grüße Dich,
~Horst~
indeed
indeed
Mitglied

Den MiniAbenteuer
geschrieben von indeed
hast du gut geschrieben. Ich habe auch gelacht. Irgendwann kommt dann der Galgenhumor hoch. Aber Freitag der 13. ein Unglückstag? Nein, schau doch mal, was er am Ende für ein Glück für dich bereit hielt. Du hast im Lindenhof sehr viel reale Menschlichkeit angetroffen und wurdest in einer dir total fremden Gemeinschaft aufgenommen. Das war der Regen doch wert? Bei guten Wetter wärest du mit Sicherheit dort nicht eingekehrt.
By the way: Ich bin auf einem 13. geboren und als Unglück empfinde ich mich auch nicht, lach
Liebe Grüße
Ingrid
finchen
finchen
Mitglied

und wer es richtig sieht......
geschrieben von finchen
findet jeden Tag sein persönliches Abenteuer.
Hinschauen ist angesagt und es auch fühlen - das hat nichts mit Negativem zu tun. Denkt an meine kleine Geschichten im Blog - ich schaue mir auch selber zu.
Schreibe weiter ,lieber Pan - der Stil gefällt, selbst wenn auch nicht- es ist auf jeden Fall einer Zeile wert.
Liebe Federgrüße
das Moni-Finchen

Anzeige