Forum Blog-Kommentare "Leben und Traum"

Blog-Kommentare "Leben und Traum"

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Leben und Traum..
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
wie wahr geschrieben
und wohl dem der Träumen kann
gefällt mir sehr lieben Gruß Begine
kedishia
kedishia
Mitglied

Nur wer...
geschrieben von kedishia
... sich die kindliche Fähigkeit der Träumerei in die Alltagswelt retten kann, ist wirklich reich.

Ich finde, dass sich dein Gedicht sehr schön lesen lässt. Und das Thema finde ich generell ein sehr, sehr Schönes & Wichtiges - und daher gibt's hier nur Lob von mir!
:-D

Danke!
Traute
Traute
Mitglied

An Silesio
geschrieben von Traute
Ach das schnurpste nur so vor sich hin vor lauter Wahrheit und
mit Sinn, auch der Humor kam nicht zu kurz und endet nicht beim Traumessturz.
So ist das Stück bestens besungen, auch wenn das Leben nicht gelungen,
denn ist es schlecht, träum dirs zu recht.
Das hat mir wieder einmal sehr gut gefallen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Silesio
geschrieben von anjeli
träumst du noch - oder lebst du schon.

Das Leben soll man leben und nicht die ganze Zeit darüber reden.

Wieder, wie immer ein schönes Gedicht von dir, das mich zum Nachdenken anregt.

anjeli
silesio
silesio
Mitglied

sowohl - als auch
geschrieben von silesio
Ja, Anjeli, wie so oft im Leben: Sowohl Traum wie auch Tat. Leben kann nicht nur aus Träumen bestehen. Aber ohne Träume verliert es an Farbe, Reichtum, Tiefe. Alle grossen Propheten hatten solche Träume: Jesaja, Jesus, Martin Luther, Martin Luther King. Dazu viele Entdecker. Ihr Traum hat sie unwiderstehlich zur Tat getrieben. Traum als Motiv, Motivation, Antrieb. Was kann stärker sein?
selena
selena
Mitglied

An silesio
geschrieben von selena
Nur zwei Buchstaben,
mit voller Überzeugung geschrieben : JA !
Du denkst mir aus der Seele. silesio.
Ein - realer - Gruß
von selena,
deren zweiter Wohnsitz auf Wolke Nr. 7 ist - und bleiben wird.
tilli
tilli
Mitglied

Wer träumen kann, der lebt!
geschrieben von tilli
Ein wahres Gedicht,dem ich voll zustimme.Egal, aber wie es auch im Alter und Krankheit kommen mag, das Leben ist doch schön.Ich träume gerne und so lebe ich in meiner Fantasji.Dann ist die Realität nicht so traurig.
Wenn die Kinder und Enklekinder zu Besuch kommen, mit ihrer Jugend, die noch voller Vertrauen und Freude das Leben geniesst, ja dann bin ich zufrieden.
Viele Grüße und danke für dieses Gedicht
Tilli
LEBEN und Traum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
So dumm wie heut - von Statur klein,
aus meiner Kindheit fällt mir ein:
"Er nahm die Büchs und schlug sie an den Baum
und sprach das Leben - ist - ja nur ein Traum!"
Das Lied geistert durch mein Gemüt,
seit ich die Zeilen - wie man sieht,
geschrieben las - aus fernen Tagen,
damals wußt ich noch nicht zu sagen,
wie Traum und Leben sich verknüpfen,
sah zwar im Wald das Rehlein hüpfen
hört Melodien, die Drosseln sangen,
doch Traum und Leben fremd mir klangen,
das klärst Du nun mit Deinem Text,
seh vor mir klar, was da verhext,
in meinem kleinen Hirn nicht funkte,
Du machst verständlich was nicht gungte,
wie immer kannst erklärend glänzen,
daß Traum und Leben sich ergänzen,
in mir ist wieder was genesen
hab Dank - hab Dich sehr gern gelesen.







Anzeige