Forum Blog-Kommentare "Lebensatem"

Blog-Kommentare "Lebensatem"

Traute
Traute
Mitglied

An Lillii
geschrieben von Traute
Ach ja Lillii, wie oft sind wir mit scheinbar so Wichtigem
beschäftigt und vergessen zu würdigen was alles da ist um uns
auf dem Niveau leben zu lassen.
Schon beim Lebenshauch dem unbewusstem Atmen, erst wenn uns
eine Krankheit nach Luft ringen lässt, dann denken wir zurück
wie gut wir es doch hatten.
So gibt es viele Sachen die wir nicht recht beachten und die
zum Leben wichtig sind.
Ab und zu sollten wir uns diese Dinge bewusst ins Gedächtnis holen.
Schön ist das kleine Gedicht über die unaufdringlichen Sachen,
ohne die wir gar nicht mehr da wären.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
lillii
lillii
Mitglied

An Traute
geschrieben von lillii
du hast ja sooo recht,wir sollten viel bewusster leben, es ist jedoch schwierig, dass immer zu bedenken, drum seis, wie's sei..

Liebe Grüße lillii
indeed
indeed
Mitglied

Die Antwort auf Trautes Kommentar
geschrieben von indeed
ich zitiere
du hast ja sooo recht,wir sollten viel bewusster leben, es ist jedoch schwierig, dass immer zu bedenken, drum seis, wie's sei..


möchte ich doch nicht so stehen lassen. Wenn man sich angewöhnt, jeden Tag ein bisschen bewusster zu beginnen, ein paar Minuten oder auch nur ein Minütchen inne zu halten, dann klappt es schon. Bevor man den Löffel zum Munde führt, einfach mal dankbar sein, dass man nicht hungern muss... (soll nur ein Beispiel sein). Sich an einer Blüte erfreuen oder an einem Gruß oder oder oder. Es gibt so viele Dinge im Alltag, die leicht übersehen werden. Wenn man seinen Blick schult wird vieles klarer.

Lieber Gruß
indeed

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

an indeed
geschrieben von lillii
da will ich nicht widersprechen, liebe indeed, so handhabe ich es auch und bemühe mich ,
das heißt jedoch nicht, dass es nicht schwierig ist oder ?
Sich an den kleinen Dingen erfreuen und nicht alles, was möglich ist, haben zu wollen,
danach versuche ich zu leben.

freundlichst lillii
samti
samti
Mitglied

Hallo Iillii,
geschrieben von samti
dein Gedicht hat mir gefallen. Hierzu meine Gedanken:
Den guten Vorsatz, bewußter alle Gaben zu betrachten, hat sicher schon jeder mal gefasst. Ich erlebe mich im Alltag aber auch ziemlich vergesslich. Dann ziehe ich meine Jacke an, gehe in die Natur und bin mir wieder bewusst, dass ich zufrieden, ja dankbar sein kann. Mein Seelendoktor da draußen hat immer die passende Medizin. LG Samti
lillii
lillii
Mitglied

Danke dir samti
geschrieben von lillii
so ähnlich ergeht es auch mir, Die Natur kann vieles ausgleichen doch im Moment ist es hier so was von stürmisch und regnerisch, dass ma keinen Hund nach draussen lassen kann.
LG lillii

Anzeige