Blog-Kommentare Lebensbaum

Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Die Lasten des Lebens sind oft derart schwer, dass man meint, man könne sie nicht ertragen und werde niedergebeugt. Hingegen sagt ein japanischer Sinnspruch: "Biege und beuge dich, wie der Wind es will, und du wirst niemals brechen." - Wenn auch die materielle Hülle "zu den Wurzeln" zurückkehren wird, so steht der unsterblichen Seele dennoch der Weg (das Wachstum des Seins) "in den Himmel" offen, so sie denn diesem Ziel in allem unbeirrbar treu bleib.
LG Syrdal

lillii
lillii
Mitglied

schwer beladen
geschrieben von lillii
Dein Baum, lieber Manopi,
er hat vieles gesehen und erlebt, manchem Sturm in seinen Zweigen standgehalten, er trägt schwer an seiner Last, doch er steht noch und wird den nächsten Frühling erleben, das wünscht ich ihm und Dir,

einen gesegneten Advent wünscht lillii
indeed
indeed
Mitglied

@manopi
geschrieben von indeed
Es klingt Schwermut und Traurigkeit aus deinen Zeilen.
Leben ist nicht nur ein Aufwärts, Seitwärts und Abwärts, weil dazwischen viel gelebtes Leben liegt.
Die Früchte des Dazwischen den drei angeführten Lebensrichtungen sind doch eigentlich die wesentlichsten Gaben, so man sie denn erkennt. Sie formen den Menschen zu dem, wie er sich selber empfindet: positiv oder eben negativ.
Wenn sich P und N die Waage halten, so ist es allemal lebenswert.

Mir gefällt dein Blog in seiner Präsentation als auch in seiner Aussage.
Spontan sage ich einmal: die Gedanken, die wir hegen, formen unser Leben.

Liebe vorweihnachtliche Grüße von
indeed

Anzeige

...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es stimmt sicher, dass wir im Alter fragiler, empfindsamer und durchsichtiger werden und nicht mehr den grossen Elan haben. Dazu kommt noch, dass wir oft von Heimweh geplagt werden nach denen, die uns vorausgegangen sind.
Ich denke, das ist auch gut so.
Trotz allem, wir bleiben noch ein bisschen.
Lieben Gruss, Agathe
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Leider
geschrieben von floravonbistram
ist weder Text, noch Bild zu sehen????????????
Willy
Willy
Mitglied

Schade....
geschrieben von Willy
Text und Bild- wohin seid ihr entschwunden...?

b.G.
W.

Anzeige