Blog-Kommentare Lebenslied

protes
protes
Mitglied

tja
geschrieben von protes
liebe Traute so ist es nun mal

doch nehme ich mir einfach vor
ich trag das alles mit humor
so lang die last wird nicht zu groß
dann lasse ich sie einfach los
denn selbst der beste vorsatz ist
so ab und zu ein richtger ....

nachdenklich mach es einem schon dein gedicht
natürlich wieder sauber in wort und reim
elge hade
immergruen
immergruen
Mitglied

Lebenslied
geschrieben von immergruen
Das Lied des Lebens beschreibst Du sehr schön in Deinem Gedicht, liebe
Traute! Besonders gefällt mir der Vergleich mit dem Orchester, das immer kleiner wird, weil nach und nach ein Instrument ausfällt.
"Das Alter ist nichts für Feiglinge" ist ein Zitat von Joachim Fuchsberger und er hat wirklich recht damit. Ich kann die Ängste verstehen, wenn jeden Tag ein anderes Instrument unseres Körpers die Funktion aufgibt und die Frage auftaucht, wie geht es weiter?!
Wir werden es er -leben!
das immergruen
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja,liebe Traute
geschrieben von kleiber
Wer alt werden möchte
muss sehr mutig sein!

Und das ist schwer.

Schön hast du es beschrieben
herzlichen Gruss zu dir...Margit

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

Ab Protes Immergruen und Kleiber,
geschrieben von Traute
Das gefällt mir, was Ihr zur Diskussion schreibt. Ein Wörtchen können ja einige schon mitreden in diesem Fach der Biologie
Ja das mit dem Orchester viel mir auf meinem Waldspaziergang ein. Als erstes verschwindet die Fruchtbarkeit, unser wichtigstes Gut. Danach schleichen sich die ersten kleinen Fehler ein, selbst der Dirigent klopft
anders den Takt.
Mit Humor die Sache nehmen geht eine Weile, lieber Protes, ein Guter Rat.
Aber dann kommt das dicke Ende, da braucht man, wie die zwei Mädchen sagen Mut.
Ich versuch es auf alle Fälle.Das haben vor mir schon andere geschafft und... Bange machen gilt nicht.
Da will ich bei mir mal sagen Nomen est Omen, Traute trau dich!
Euch wünsche ich noch einen langen schönen Weg voller Poesie
und Lebensfreude.
Mit freundlichen Grüßen,dankt
Traute
Ela48
Ela48
Mitglied

An Traute
geschrieben von Ela48
Dein Gedicht macht mich nachdenklich.
Wiederrum gefällt mir der Vergleich mit dem Orchester..
Auch, wenn es mich ein wenig traurig macht.
Auf etwas möchte ich noch hinweisen und zwar auf Dein Foto.
In diesem Foto kann ich „Ver-giss-mein-nicht (? ich sehe es als Vergissmeinnicht an) erkennen. Viele Stürme haben Dich tragen müssen. Irgendwie bist Du immer wieder gelandet. Vielleicht hat man Dir die Worte zuflüstert:Ver-giss-mein-nicht“! Du hast Dich nie vergessen, immer wieder bist Du aufgestanden mit einer Portion ungeheuren Mut und Fleiß. Stolz kannst Du sein auf Dich und Dein bisheriges Leben. Ich mag Dich
Ela
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

liebe Traute...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
solange wir noch solche Worte von Dir lesen
bin ich nicht Deiner Ansicht das Dein Instrument im Orchester leiser wird.
Dein Uhr wird noch lange ticken
noch lange wird Dein Lebenslicht leuchten
Dir sowie auch den Menschen die Dir begegnen
eine goldene Spur läßt Du zurück
und irgendwann werden die Menschen sagen:" ach ja
Traute, die hatte solch schöne Worte, um
das Leben in allen Facetten zu beschreiben,
für alle Seiten die hellen wie die dunklen
hatte sie ein Gedicht."
Das Leben ist bunt wie die sieben Farben des Regenbogens
schillernd farbenfroh, Deine Worte machen es noch bunter
immer wieder mischst Du die Farben neu.....
Danke Traute ich habe mit Freude Dein Gedicht gelesen
einen Gruß zum Sonntag sendet Dir Elisabeth

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Traute...fuer mich
geschrieben von henryk
Das ist ein Liebeslied fuer das Leben...deines Lebens,das sehr erfolgreich ist und WAR!DANKE dafuerSeptember(henryk)


luzi
luzi
Mitglied

An Traute !
geschrieben von luzi
Dein Gedicht hat mich sehr an meine eigene Endlichkeit erinnert. Ich lebe ja am liebsten lachend und sorglos in den Tag hinein. Ich fand es gut , mal an die Zeit erinnert zu werden, die mir noch bleibt. Denn ganz egal, ob es hier zwickt und dort zwackt, das Leben ist SCHÖN. Danke für Dein Gedicht luzi
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

An Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich glaube, es sind Vergissmeinnicht, die du eingestellt hast. Jemanden wie dich kann man nicht vergessen und das Lebenslied ist sehr schön beschrieben. Aber: du hast noch viel Kraft.
Freundliche Grüße
traumvergessen
buchalbum(traumvergessen)
Traute
Traute
Mitglied

An Ela, Begine, Henryk, Luzi und Traumvergessen,
geschrieben von Traute
Danke für die vielfältigen Ansichten. Sie sind so wie wir unterschiedlich sind, aber in einem sind wir uns einig:
Das Leben ist lebenswert!
Ein bisschen Gesundheit noch dazu, dann ist die Lebensfreude auch nicht weit.
Ja es sind Vergissmeinnicht, gezüchtete, ich mag auch die "Wilden".
Das Leben hat uns an unterschiedlichen Stellen zur Welt kommen lassen und je nach dem wo wir landeten, haben wir uns durchbeißen müssen.
Ich auf die eine Weise(liebe Ela)und andere auf die andere Weise. Nur Zuckerlecken war es nur für ganz wenige.Aber aufrecht und mit Redlichkeit sollten wir es leben und beenden.
Ja manches mal denkt man daran, aber es ist gut nicht zu wissen, wie weit der Docht schon herunter-gebrannt ist.
Ich bin auch lebensfroh, sagte Marija immer, sie bewundert meinen nie endenden Humor.Aber ich habe auch eine ernste Seite und auch die will gelebt werden.
Mit ganz freundlichem Dankeschön und herzlichen Grüßen, habt noch einen schönen Sonntag,
Traute

Anzeige