Blog-Kommentare Lebenslied

finchen
finchen
Mitglied

Ja, Trautilein...sehr bescheiden, aber richtig hast Du das Leben...
geschrieben von finchen
das uns noch bleibt, beschrieben.
Wenn keiner pustet oder hustet - dann geht es bestimmt noch ein Stückchen weiter. Ich glaube fest daran.
Nach allem, was unsere Generation erlebt hat, steht uns das Recht auf Verlängerung zu.
Und wehe, es pustet einer die Lebenskerze zu früh aus.
Dieses Gedicht habe ich mal wieder ausgedruckt und meinen "Gesammelten Werken" beigefügt.
Unsere Nachwelt könnte sich auch noch dran erfreuen !
Mit lieben Sonntagsgrüßen
Dein Moni-Finchen (bei schönen Wetter und kühler Lufttemperatur)
nixe44
nixe44
Mitglied

Traute, ein sehr schönes Gedicht
geschrieben von nixe44
dem ist nichts mehr hinzuzufügen...



Lieben Gruß
Monika
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von indeed
im Alter denkt man mehr über die verflossene Zeit nach, weil man mehr Muße hat. Ist es nicht schön von sich sagen zu können, dass man viele Stolpersteine aus dem Weg hat räumen können und trotzdem hat man die kleinen Kostbarkeiten am Wegesrand wahrnehmen können?
Diese viele kleinen schönen Dinge sind zusammen genommen doch das wirklich Große und tragende.
Ich habe dich gerne gelesen.
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Finchen,Nixe und Indeed,
geschrieben von Traute
Ja wir kennen uns alle ein bisschen aus in diesem Lebensabschnitt. So langsam kommt der Herbst aber auch der hat goldene Tage und die wünsche ich Euch von Herzen und auch mir ein kleines Stückchen.
Danke für Eure verständnisvollen Worte.
Tragen wir es mit Würde so lange wir es können, wenn die Kraft nicht mehr reicht, wünsche ich allen humane Helfer aus der Familie oder der Gesellschaft.
Kopf hoch, so dick wie wir es vertragen, kann es gar nicht kommen
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
Traute2012(Traute)
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Kopf hoch
geschrieben von Bruno32
liebe Traute. Dein Lied ist noch nicht zu Ende.
Es können noch sehr,sehr viele Noten sein die gespielt werden müssen.
Ich habe dein schönes Gedicht erst heute gelesen und es hat mich sehr getroffen gemacht.
Ich hoffe es geht dir nicht schlech?.

Viele grüße Bruno
Traute
Traute
Mitglied

An Bruno,
geschrieben von Traute
Danke lieber Landsmann, nein, es ist nichts Ernsthaftes.
Nur so manches mal halte ich so eine Seelenschau, dann kommt die Sinnfrage und ich muss auch ihr ein Plätzchen geben..
So wie ich es auch in Deinen schönen Gedichten fand. So ein bisschen Schwermut haben die Ostpreußen im Gepäck, das bedeutet nicht das sie Pessimisten sind, einfach nur auch diese Lebensseite zulassen.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute

Anzeige


Anzeige