Forum Blog-Kommentare Lebensmittelmotten richtig abschrecken!

Blog-Kommentare Lebensmittelmotten richtig abschrecken!

minu
minu
Mitglied

Danke
geschrieben von minu
wieder was gelernt.
Gruss Emy
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Sehr interessantes Wissen
geschrieben von Dnanidref
zur Bekämpfung von Lebensmittelmotten-Plagen! Kommt in mein kleines Merkheft, in dem ich wirkungsvolle Hausmittelchen - übersichtlich, abrufbereit sammle.

Danke,liebe Krystyna, für diese guten Tipps!

Lieben Gruß
Ferdinand
DrMotte
DrMotte
Mitglied

Mottenbefall bereits festgestellt
geschrieben von DrMotte
Die beschriebenen Maßnahmen mit Duftstoffen können helfen wenn noch keine Motten in der Wohnung sind. Aber auch nur eventuell! Das kommt immer darauf an wo sie sich niederlassen, man kann ja nicht überall Düfte verstecken.

Das verschließen von Lebensmittel in dichte Behälter ist aber in jedem Fall sehr nützlich. Auch sollte neue Kleidung erstmal heiß gewaschen werden, hier verstecken sich gerne mal Kleidermotteneier.

Anzeige