Forum Blog-Kommentare "Lebenswert...."

Blog-Kommentare "Lebenswert...."

Traute
Traute
Mitglied

An agleh,
geschrieben von Traute
Ein Leben nur im Glück, alles geht wie man will,
will man dann noch etwas?
Wir wünschen uns manches, was uns nicht gut täte, wenn das Schicksal es uns bescheren würde. Wir wären ungeübte Treibhauspflanzen, die der Natur schon nicht mehr standhalten könnten.
Nehmen wir es wie es geht, dann können wir mit der Bewältigung der Schicksalsschläge wachsen.
Sehr nachdenkenswert ist Dein kleines konzentriertes Gedicht.
So ein kleiner Anstupser, hilft ab und zu aus der Gewohnheit heraus zu denken.
Mit freundlichen Grüßen und einer kleinen Biosonne für den Lichtblick,
sendet Traute Dir
Traute 2(Traute)


henryk
henryk
Mitglied

..das gibt's doch nicht
geschrieben von henryk
...denk lieber nicht....liebe agleh...hier habe ich ein Problem....ich versuchte das zu verstehen....es ging nicht...bitte....was wolltest du hier mir sagen.....???Viele liebe Gruesse.....henrykFebruar(henryk)


anjeli
anjeli
Mitglied

Ist doch total langweilig und öde
geschrieben von anjeli
Das Leben muß manchmal wie eine Achterbahnfahrt sein.
Einmal rauf und dann wieder runter, einmal grau und dann wieder himmelblau.

So ist das Leben.

anjeli

Anzeige

agleh
agleh
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von agleh
Du stellst Die Frage:" Will man das," ich denke nein. Daher meine Zeilen, aber vielleicht hätte ich schreiben sollen
"wünschenswert," statt lebenswert. Ich fände es FAD.
Aber ich bin ja nicht der Nabel der Welt, lach. Es gibt Menschen die dieses Leben, leben!!!

Einen schönen Sonntag Dir
Helga
agleh
agleh
Mitglied

Hallo Henryk,
geschrieben von agleh
eigentlich wollte ich mit diesem Nachsatz nur sagen,
dass es dieses Leben wirklich gibt, nicht lange Nachdenken, es einfach akzeptieren.
Hab noch einen schönen Sonntag.

LG Helga
agleh
agleh
Mitglied

Hallo Anjeli,
geschrieben von agleh
ja, so stelle ich mir das Leben auch vor. Ist es bestimmt auch, meistens, aber nicht bei jedem!!!

Noch einen schönen Sonntag Dir.

Lieben Gruß
Helga

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

Ja liebe helga,
geschrieben von Traute
ein bisschen was zum Schaffen muss uns bleiben.
Wir sind aktive Menschen und haben Freude, an Errungenem,
ein Leben in Trägheit
und nur konsumieren,
was andere gemacht haben
und servieren,
nichts für uns Macher)
Mit freundlichen Sonntagsruhegrüßen,
Traute
agleh
agleh
Mitglied

Ja, liebe Traute,
geschrieben von agleh
Du sagst es! Nehmen wir's also an, genießen es, so lange wir das noch können.

Einen lieben Sonntagsgruß Dir.
Helga
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Agleh,
geschrieben von indeed
ganz sicher nicht, denn es wäre zu monoton. Es würde auch so viel fehlen wie die Höhen, die man nur ermessen kann, wenn man auch mit der Tiefe Bekanntschaft gemacht hat.
Ich glaube auch, dass es unzufrieden machen würde. Nur bräuchten in manchen Fällen die Tiefen nicht gar so arg tief zu sein. . . so dass man es immer noch schaffen kann, etwas Positives aus der Tiefe mit in die Höhe nehmen zu können.

Mit lieben Gruß
indeed

agleh
agleh
Mitglied

Danke, liebe Indeed,
geschrieben von agleh
für Deinen Kommentar. Ja, diese Tiefen, oft denkt man,
der Weg nach oben sei zu steil. Aber wie sagt man so schön:

" Augen zu und durch."

Dir noch einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Helga

Anzeige