Forum Blog-Kommentare "Lebenszeiten"

Blog-Kommentare "Lebenszeiten"

protes
protes
Mitglied

hast du gut beschrieben
geschrieben von protes
ich habe einfach beschlossen,
jeden tag mit freude zu leben,
und an den wenig nicht schönen
mir zu sagen:
das muss sein, damit ich erkenne
wie schön das leben sein kann
und da alles endlich ist,
mache ich mir das leben so
schön wie möglich.
zeit ist etwas, was mich nicht besonders beeindruckt.
da ich nicht weiß wie viel ich noch habe,
nehme ich sie nicht besonders wichtig.
ich lass sie rennen, irgendwann läuft sie sich tot.
aber du hast recht,
es war doch gestern erst !!!!!!!!!
elge hade
tilli †
tilli †
Mitglied

So schön und wahr!
geschrieben von tilli †
Ich lese und sehe mein Leben. Diese Gefühl so zu erleben, die Erinnerung, hast du geweckt.
Egal wie viele Jahre vorbei sind und was wir noch erleben werden. Jede Zeit ist doch eine schöne Zeit. Mit jungen Jahren, haben wir alles anders empfunden wie heute.
Es kommt Wehmut,aber auch ein Gutes Gefühl.Wir haben es geschaft.Wir haben Kinder und Enkelkinder, die uns Freude bereiten.Was wäre das Leben ohne solche Erinnerungen.
Danke und grüße Tilli
Liebe Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sieh nach vorn liebes Mädchen,
möcht ich dir gern sagen,
schau um dich im Städtchen,
laß vorwärts dich tragen.

Was war ist vergangen,
es kommt nie zurück,
wirst weiter gelangen,
des Weges ein Stück.

Am Rand wachsen Bäume,
um Schatten zu geben,
laß zu deine Träume,
umarme das Leben!

Liebe Grüße dir
von Alwite

















Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe traute,
geschrieben von marlenchen
es tat gut deine schönen zeilen zu lesen,
wünsche dir noch einen schönen abend, marlenchen.
paddel
paddel
Mitglied

An meine erste Liebe denke ich gerne zurück...Traute.....
geschrieben von paddel
......nicht aus Sentimalität...nein...
es war ein schönes Erlebnis mit vielen Hindernissen.
Damals wurde noch viel verheimlicht,
was heute als Selbstverständlichkeit gilt.

Liebe Grüße
von Herbert.
Traute
Traute
Mitglied

Danke an alle Kommentatoren,
geschrieben von Traute
ja, natürlich bleibe ich im Heute und nehme die positiven Stunden wahr. Aber ab und zu ein Rückblick,zeigt den zurückgelegten Weg.
Wünsche Euch allen eine Zeit die verweilt wenn es schön ist und die vorübersaust wenn es arg wird.
Liebe Grüße,
Traute

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Danke für Deine Zeitreise
geschrieben von ladybird
Wie wahr, liebe Traute...mir ist beim Lesen Deines Gedichtes selber aufgefallen,daß ich den ersten Teil viel schneller las...ich war ganz und gar mit Dir auf Deiner Zeitreise.Erst vor vier Wochen bin ich ja "echte" Rentnerin geworden,das ist auch so ein Schnitt, jedenfalls für mich. Nun warte ich auf die erste Rentenzahlung,ich lasse sie mir in Kleingeld auszahlen und dann werde ich sie über mir hoch werfen und in meinem Geldregen stehen,wie ich es früher immer in Filmen sah.Das ist der Traum der kleinen Mannes,bzw.Frau. Unser Privileg ist doch heute: NIRGENDS GIBT ES MEHR EIN MUSS, immer ein Könnte oder Möchte. Man kann Vieles loslassen, das tue ich auch. GENIESSEN ohne schlechtes Gewissen zu haben, weil ja alle anderen immer erst wichtiger waren....Liebe Traute,jetzt haben wir Zeit,für alles mehr zeit zu nehmen..längere Stadtbummel, länger Gespräche mit dem Umfeld, ein Nickerchen....ich habe das große Glück, all dieses auch leben zu können,die Gegebenheiten sind auch da.
Du wolltest es doch wissen? Sei lieb gegrüßt von Renate
Traute
Traute
Mitglied

ladybird
geschrieben von Traute
Ich freu mich mit Dir,nur einen Rat möchte ich Dir geben, lerne von nun an nein zu sagen, wenn andere Deine Freizeit Verplanen, sonst ist es mit der schönen Seniorenfreizeit bald vorbei. Du mußt den Dirigentenstab in die Hand nehmen, außer es ist jemand in Not, halte ich es so.Man ist dann wirklich frei.
Danke an die anderen Diskutanten, für die netten Beiträge, liebe Grüße an alle,
Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

Danke liebe Traute
geschrieben von ladybird
auch wenn ich mir geschworen habe: NIE MEHR FREMDBESTIMMUNG,beherzige ich Deinen Rat,denn Du wirst wissen, wovon du sprichst?Gruß aus Köln

Anzeige