Blog-Kommentare LEHMZIEGEL

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Karin,
geschrieben von indeed
hinter diesen Worten stecken eine Menge Fragen an das Werden und Gehen und Kommen. Sich für einen Lehmziegel als Beispiel zu entscheiden mag auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich wirken, aber nachgedacht ist es gar nicht weit her geholt. Wir kommen und gehen zurück zur Erde, werden wieder zu Staub, genau wie der Lehmziegel.
Glaube oder Unglaube über das Danach bleibt offen.
Mir gefällt es!
Mit lieben Gruß von
Ingrid
Liebe Ingrid
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast es erkannt. Für mich ist der Umgang mit "Erde" wichtig. Aus der Erde sprießt Leben, und alles Leben kehrt zur Erde zurück. Wir stellen uns Gott als männliches Lebewesen vor, weil wir etwas Greifbares benötigen. Ich empfinde den Glauben an Gott ganz anders als herkömmlich. Darüber zu schreiben ist hier der Raum zu klein. Aber mich drängt es immer mehr danach, meine Gedanken und Erfahrungen nieder zu schreiben. Ich habe das Gefühl, sie werden immer klarer. Aber eines kann ich schon hier sagen: Gott ist überall. Gott ist Luft und Erde.
Einen ganz lieben Gruß
Karin
indeed
indeed
Mitglied

Gott ist überall schreibst du . . .
geschrieben von indeed
ich möchte ergänzen. Er ist auch in uns, wenn wir es zulassen. Aber dies ist in der Tat eine umfassende Thematik und es würde hier den Rahmen sprengen.
Dem stimme ich voll zu.
Nicht wegzudiskutieren ist allerdings, dass alles in einem Kreislauf eingebunden ist. Aber auch da gehen wir beide konform.
Ganz liebe Grüße an dich zurück.
Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

An Karin
geschrieben von Traute
Eine ganz besondere Poesie, die Du benutzt um uns die tiefen Gedanken über Alltägliches nahe zu bringen.
Das hat mich angerührt. Alles was der Mensch formt und Umformt ist beachtenswert und vieles ist ein Kunstwerk geworden, wo es zuvor unbeachtet im Boden ruhte.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Ich bin ein Teil...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...im gesamten Kreislauf, so wie alles auf dieser Erde... ein ewiger Kreislauf (allerdings nur dann, wenn die Menschen unsere wunderbare Erde nicht zerstören)...
Ich werde, ich muss, dieses Thema vertiefen... für mich aber auch mit anderen Menschen zusammen... vielleicht in den kommenden Wintertagen...
Danke für eure wertvollen Kommentare
und lieben Gruß
Karin

Anzeige