Forum Blog-Kommentare Leiden Kranke Männer mehr als Frauen?

Blog-Kommentare Leiden Kranke Männer mehr als Frauen?

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Mein
geschrieben von nnamttor44
Mann hat sich immer viel zu lange "zusammengerissen", weil er einfach nicht, wenn es nötig war (Darmkrebs), zum Doc wollte! Du kennst die Gründe. Die Sorgen hab ich mir trotzdem gemacht, aber ich durfte sie nicht aussprechen.
LG Uschi
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

So ist es, liebe Uschi,
geschrieben von Dnanidref
darüber hatten wir längere Zeit uns privat ausgetauscht, was jederzeit auch wieder machbar ist, wenn denn Bedarf besteht! Du weißt ja, ich habe immer ein offenes Ohr, aber auch andere Sichtweiten, die ich gerne einbringe, wenn es den hilft!

Das Gesundheitsverständnis vieler Männer ist einfach überaltet, sodass "Selbsttherapien" oft aus dem Ruder laufen und in krankhaft, schlechten Gewohnheiten ausarten.

Leidtragende sind nicht nur die Betroffenen, sondern besonders das nächste und nahe Umfeld!

Danke für Deinen Kommentar, aus dem ich sehr viel lesen kann,

lieben Gruß,
Ferdinand
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke
geschrieben von nnamttor44
... für Dein Angebot. Meinen Ex betreffend werde ich das wohl kaum noch benötigen. Und von der Ansicht: "was von alleine gekommen ist, geht auch von alleine wieder!" wird er inzwischen wohl ein langes lehrhaftes Erlebnis gehabt haben oder auch noch weiterhin haben ...
LG Usch
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Hmmm, mit dem Blockbeitrag
geschrieben von Dnanidref
wollte ich eigentlich auf die biologischen unterschiedlichen körperlichen Reaktionen der Geschlechter bei bestimmten Erkrankungen verweisen.

So kann ich leider, liebe Uschi, keinen Bezug hierzu deutlich erkennen. "Bezugsdramen" hieraus ableitend verarbeiten zu wollen, ist sicher weniger sinnvoll und sollten, meinen Anregungen folgend, besser intern (also ohne Öffentlichkeit!) stattfinden! Auch mir ist manchmal danach, etwas "los zu werden", doch meine Altersgelassenheit, -erfahrungen und -überlegungen, lassen mich sehr sorgfältig damit umgehen.

So wünsche ich Dir von Herzen die Erkenntnis, den richtigen Weg für Antworten hierzu noch zu finden,

lieben Gruß,
Ferdinand

Anzeige