Forum Blog-Kommentare "....letzte Ernte..."

Blog-Kommentare "....letzte Ernte..."

paddel
paddel
Mitglied

Ein Dank an die Bauern...liebe Margit.....
geschrieben von paddel
......Ein schönes Gedicht.

Dieses Jahr war ein günstiges
für die Bauern. Es gibt reichlich Ernte
bei Gemüse und Früchten.



Liebe Grüße
von Herbert.
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja, ...lieber Herbert....
geschrieben von kleiber
Das ist leider nicht immer so trotz des großen Regens ist alles ziemlich gut gegangen...Danke für dein Kommentar...

Deine Freundin margit...
Traute
Traute
Mitglied

Ein schönes Gedicht,
geschrieben von Traute
auf eine immer noch schwere Arbeit. Ich habe Strohballen abgeladen, (DDR Format,Quadrat)
und hatte von dem einen Tag Blasen in den ganzen Handflächen. Respekt und Dank den Bauern und der Landwirtschaft.
Du würdigst Diese schwere Arbeit und den reichen Lohn in Deinem schönen Gedicht,
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...liebe Traute...
geschrieben von kleiber
...ja, die Arbeit auf dem Land kenne ich auch...Ein ganzes Jahr...alles was so der Reihe nach kam...und da gab es noch keine Maschinen wie heute...Allerdings hatten wir trotz der schweren Arbeit sehr viel Spaß und Freude...Vor allem dann wenn das Frühstück aufs Land gebracht wurde...Ich denke das dies heute im Maschinenzeitalter alles sehr unpersönlich zugeht...Liebe Traute ich danke dir ganz herzlich für dein Kommentar...

Einen lieben Gruß zu dir ...Margit..
ladybird
ladybird
Mitglied

schwere Arbeit
geschrieben von ladybird
Das kann man nicht oft genug betonen,liebe Margit,ich schätze Deine Zeilen und mache mir gerade Gedanken darüber, warum wir Städter manchmal gegenüber den Bauern so hochnäsig sind? Dabei kehren wir gerne in die gemütlichen Bauernstuben ein, mögen die Bauernmalerei,usw.aber sonst sagen (denken) wir "ih"?
Alle Achtung vor diesen fleißigen Menschen,die für unsere Nahrung sorgen,herzlichst Renate
koala
koala
Mitglied

Hallo Margit
geschrieben von koala
Die Arbeit ist getan. Manch Maueslein findet noch ein 'vergessenes' Maiskorn.
Und bald gibt es 'Winterbrot aus Sommerkoerben'.
Es gehen australische Fruehlingsgruesse
zu Dir ins herbstliche Muensterland
Herzlich
Anita
kleiber
kleiber
Mitglied

...Liebe ladybird...
geschrieben von kleiber
Ich denke mal das es nicht hochnäsig ist von den Menschen aus der Stadt,sondern Unwissenheit...Viele Kinder die in der Stadt wohnen wissen doch nur das Brot kommt aus dem Supermarkt kommt...Wer sich mal Gedanken macht wieviel Arbeit dahinter steckt denkt sicher anders darüber...Liebe ladybird danke für dein Kommentar...

Liebe Grüße Margit..
kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo ...liebe Anita...
geschrieben von kleiber
...das hast du wunderschön formuliert...das die Mäuschen auch noch satt werden...schön!

Liebe Anita ich danke dir ganz herzlich...Liebe Grüße Margit..

Anzeige