Forum Blog-Kommentare "Libelle in Herbstnot?"

Blog-Kommentare "Libelle in Herbstnot?"

paddel
paddel
Mitglied

Die Libelle...ein wunderschönes Insekt...
geschrieben von paddel
......Fluozierende Farben, zarte Flügel.
Als Kind in der Schule bei mir
im Fach Biologie thematisiert.

Hast du zutreffend beschrieben...Traute.

Gruß Herbert.


Traute
Traute
Mitglied

An paddel
geschrieben von Traute
Wie schön Deine rote Libelle ist!!
Danke für das Bild,
L.G.Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

Animation
geschrieben von ladybird
Liebe Traute, ich habe Deine lustige Libelle nach der Melodie der Forelle gesungen,das hat soger hingehauen und beinahe wär die Libelle auch geflogen....ein flottes Gedicht,versehen mit dem schönen Foto,gefällt mir und erhellt den tristen Tag heute,herzlichst Renate

Anzeige

Na so was,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
im strahlendem Sonneschein sah ich heute mittag im Garten, eine riesige blaue Libelle,
seit her rotiert in meinem Kopf Schuberts Forellenquintett.
Traute mir selbst nicht so recht - aber nun weiß ich beides könnte "normal" sein.
Sah erst mal bei Wiki nach und fand heraus, daß es 4700 Libellenarten gibt.
Liebe Traute, auch wenn ich mir hier immer öfter ganz schön bescheuert vorkomme,
letztendlich bildet TS, daran habe ich nun keine Zwefel mehr.....
Schlaf gut
wünscht dir Alwite
Traute
Traute
Mitglied

Hallo,
geschrieben von Traute
Dank für die netten Kommentare, ich habe auch,(wegen des Reim-es?) an die Melodie gedacht. Wie eine Schallplatte mit Riss nur den ganzen Tag das Forellenlied im Kopf.
Nach dem System was sich reimt gehört zusammen, arbeitet der Kopf, denke ich?
Aber paddels Foto ist schöner, ich wollte ich hätte so eine Libelle im Garten gesehen.
Liebe Grüße
Traute
marlenchen
marlenchen
Mitglied

ich,
geschrieben von marlenchen
liebe die libellen,
darum haben mich deien zeilen
sehr angesprochen!
dir ganz liebe grüße vom marlenchen.

Anzeige