Forum Blog-Kommentare Licht erzeugt Schatten

Blog-Kommentare Licht erzeugt Schatten

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Mit dieser Geschichte über Licht und Schatten,
geschrieben von Roxanna
lieber Pan, gibst du sehr viel "Stoff" zum Nachdenken. Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, was du ausführst. Trotzdem fällt es schwer zu kommentieren. Du hast eigentlich alles gesagt und es gibt nichts hinzuzufügen. Nur eins vielleicht: Wer kennt schon wirklich seinen Schatten? Ist doch im Schatten das Verdrängte und es gehört Mut dazu, dort einmal "hinzuleuchten", hinzuschauen und zu erkennen. Es fällt schwer zu glauben, dass gerade "Lichtgestalten" auch einen großen Schatten haben sollen. Heißt das nicht, dass in einem besonders guten Menschen auch besonders viel Böses steckt. Ich merke, dass mir das zu glauben, nicht leicht fällt.

LG
Roxanna

Anzeige