Forum Blog-Kommentare "Licht..! oh Licht..! schoenes Licht..!"

Blog-Kommentare "Licht..! oh Licht..! schoenes Licht..!"

Traute
Traute
Mitglied

An abdu,
geschrieben von Traute
Dein Deutsch ist gut.Da bist du in einer Minderheitsposition.
Dann muss man stark und vorsichtig sein.Man muss acht geben, die Gefühle der Andersdenkenden nicht zu verletzen.
Ich bin eine Ostpreußin(Ostpreußen heute Russland,seit dem 2. Weltkrieg) und wohne nun in Chemnitz am Fuße des Erzgebirges.
Das hat den Beinamen Weihnachtsland.Hier feiert man auch anders, als es in meinem Elternhaus war.Aber ich habe mich der Tradition angepasst
Dir wünsche ich viel Gutes für das Fest und das neue Jahr und das Land, das es friedlich den Wandel zur Moderne schafft.
Mit freundlichen Grüßen aus Chemnitz in Sachsen.
Traute
Traute 2(Traute)



erafina
erafina
Mitglied

Interessant zu lesen
geschrieben von erafina
wie weit weg, in einem Land von dem wir nichts wissen als das, was in den Nachrichten steht, gedacht wird.
Was ich hier erfahren habe, wie Menschen aus arabischen Ländern über uns denken, ist nicht annähernd so freundlich, wie das, was ich bei Dir gelesen habe.

Ich wünsche Dir und Deinem Volk, aber auch allen anderen Menschen auf der Welt, Ruhe und Frieden und eine gute Zukunft.

erafina
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

ok..ok..:geschmeichelt:
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Hallo abdu
geschrieben von Komet
danke, dass du einmal aufgezeigt hast, wie es in Deinem Land
zur Weihnachtszeit aussieht.
Seit Menschengedenken gibt es immer wieder Kriege.
Warum können wir nicht friedlich - auch in Glaubensfragen - miteinander leben.
Alles Gute für Dich und Deine Familie und mein Wunsch für das Jahr 2012 wäre Frieden auf der Welt.

Viele Grüße sendet Dir Ruth.

Ein glückliches und gesundes Jahr 2012.
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Kerzen weisen den weg..huebsch !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Irgend wie beginne ich das Gefuehl zu haben,dass deine Wuensche nacheinander erfuellt werden
Danke und ..
nein..das reicht nicht: vielen vielen Dank !
2012 mal Danke !
------------
abdu
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Doch warum....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
steht dieser sehr gute Text mit Grüßen unter Satire?
Sprry ist keien Kritik, lediglich eine Anfrage
es hat mir Freude bereitet ihn zu lesen
eine etwas" andere Information" Herzlichen Dank
und für das Jahr 2012 wünsche ich Dir und dem Kontinent
etwas mehr Ruhe und Frieden, sowie einen guten Start ins Jahr 2012 LG Elisabeth

Anzeige