Forum Blog-Kommentare Licht und Schatten

Blog-Kommentare Licht und Schatten

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Licht & Schatten...
geschrieben von werderanerin
wenn deine Zahl stimmt und 2050 ca. 9 Mrd. Menschen diese Erde bevölkern könnten... und man nur mal bedenkt, dass ganze Wälder bis dahin ageholzt sind, die Pole "überlaufen" und der Wasserspiegel entspr. ansteigt, das Ozonloch noch größer sein könnte... wird es noch mehr "Schatten" und Elend geben.

Der Mensch "im Licht" ist dazu fähig, diese schöne Erde irgendwann einmal zu zerstören, da braucht es keinen Asteroideneinschlag...das schafft der egoistische Mensch schon ganz allein...

Kristine
Pan
Pan
Mitglied

Möge der
geschrieben von Pan
Himmel uns vor dieser Vorhersage bewahren -
wünscht Dir und uns
Horst
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Lieber Pan...
geschrieben von werderanerin
glaube mir, da nützt auch kein Stoßgebet gen Himmel...das müssen wir Menschen hier auf der Erde schon unter uns ausmachen, aber das wird ja doch nix...

Kristine
Maritt
Maritt
Mitglied

Hallo Pan,
geschrieben von Maritt
ja, wahrlich ein beeindruckender Appell, welcher mit meiner Meinung völlig konform geht.
Wie lange ist es her, dass Brecht seine Verse vom Absägen der Äste schrieb? 40 oder 50 oder 60 Jahre?

Es ist leider wie immer, der Mensch lernt nie aus der Geschichte. Und er wird es auch nie können, denn das Sein bestimmt das Bewusstsein.

Und wenn man nur wenig Geld hat, dann ist man auf alles Billige angewiesen.
Ich sehe leider keinen Ausweg aus der Misere.

Lediglich die Demokratie werde ich mir nicht wegnehmen lassen.
Das Thema ist zu komplex, denke ich, um hier auf alles genauer einzugehen.

Beste Grüße
Maritt

Anzeige