Forum Blog-Kommentare "Liebe im Alter -Prosa-"

Blog-Kommentare "Liebe im Alter -Prosa-"

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebes Sensibelchen
geschrieben von ladybird
Vielleicht kann ich Dir mit meinem Gedicht,(es war bereits neulich hier im ST)Deine Meinung mit Erklärung bestätigen und danken für Deine wunderbaren wahren Worte, herzlichst
Ladybird-Renate

ZWEITER FRÜHLING


Sind „vernarbt „ die Wunden,
nach langen LEIDEN-STUNDEN,
das Schicksal meint es noch mal gut,
gehört dazu auch etwas Mut:
zu öffnen jetzt sein Herzens Tor,
der 2.Frühling steht davor.

Die Schmetterlinge fliegen auch,
wieder fleißig durch den Bauch
man „erwacht“, und bleibt munter,
und die Welt wird wieder bunter,
wie nun jetzt die Pflanzen,
man möchte nur noch tanzen….

Der Puls erhöht, durch schnellen Schlag,
die Freude wächst, auf jeden Tag
die Bäche fließen schneller
ringsherum scheint alles heller,
selbst Wehwehchen, wie auch Schmerz,
diese „heilt“ ein frohes Herz.

NIE hätte ich gedacht,
wie glücklich,
der ZWEITE FRÜHLING macht

RP ,1990
inge43
inge43
Mitglied

an sensibelchen
geschrieben von inge43
ich kann es aus eigener erfahrung nur bestätigen. es ist einfach ein anderes lebensgefühl auch wenn man nicht täglich zusammen sein kann. umso intensiver ist die freude beim wiedertreffen.
ich kann nur jedem wünschen. das zu erleben.
meint inge
sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Ja liebe Inge,
geschrieben von sensibelchen13
das wünsche auch ich allen, die nach einem Verlust
alleine sind.

Einen lieben Gruß und eine schöne Zeit!

-sensibelchen13-

Anzeige

sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von sensibelchen13
wie wahr doch Deine Zeilen sind.
Ein Genuss sie zu lesen.

Dankesgrüße von
sensibelchen13
omasigi
omasigi
Mitglied

Du hast es
geschrieben von omasigi
wunderbar ausgedrueckt, dass es diese Liebe gibt.
Wichtig ist in unserem Alter, dass wir so angenommen werden wie uns das Leben gepraegt hat und wir bereit sind das Gleiche bei dem neuen Partner zu tun.
ein gruessle
omasigi
sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Ja, liebe Omasigi,
geschrieben von sensibelchen13
und wenn man das Glück hat, diese Liebe
zu leben, dann sollte man keinen Augenblick
zögern, es zu tun.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
sensibelchen13
Traute
Traute
Mitglied

An Sensibelchen,
geschrieben von Traute
Wie recht Du hast!
Wir sind doch nicht plötzlich gefühlslos geworden. Wir sind noch genau, die die wir waren, das Kind, der Teeni und die junge Frau, alles Stadien sind in uns. So machesmal hab ich den 'Schabernack`' im Sinn, den ich als Heranwachsende so gern spielte.
Und manches mal möchte ich von Mutter gerufen werden:Traute reinkommen, ein bisschen schneller wie sonst...
Und dann ganz tief im Herzen geborgen, die Jugendliebe. Auch eine Partnerschaft im Alter kann wunderschön sein, nehmen wir nur unseren Traumvergessen und seine Gefährtin.
Liebe stirbt nicht an Altersschwäche, Du hast recht Sensibelchen.
Mit freundlichen Wochenendgrüßen,
Traute
Traute 2(Traute)


Ich kann es bezeugen!

sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Ja, liebe Traute,
geschrieben von sensibelchen13
genau so ist es!
In unseren -späten Tagen- wissen wir wovon wir reden.
Aber ich möchte keines der vergangen Jahre missen,
ob gut- oder weniger, denn nur so sind wir geworden wie
wir nun mal sind! Und das ist gut so!!!

Lieben Gruß
sensibelchen13

Anzeige