Forum Blog-Kommentare Liebe im Alter

Blog-Kommentare Liebe im Alter

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Liebe...
geschrieben von werderanerin
Gefühle, Geborgenheit und menschliche Wärme, dass alles hat noch nie etwas mit dem Alter zu tun gehabt, denn es "passiert ganz einfach"..., da spielt es keine Rolle, ob man das als Teenie oder als älterer und reiferer Mensch erfahren darf, die Gefühlswelt ist ähnlich !

Kristine
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Liebe agleh,
geschrieben von Roxanna
ist es nicht ein Grundbedürfnis oder vielleicht sogar das Grundbedürfnis überhaupt zu lieben und geliebt zu werden? Steht doch schon in der Bibel: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei. Und warum sollten diese Gefühle im Alter aufhören? Anders sind sie, vielleicht nicht mehr ganz so stürmisch wie in jungen Jahren, wie du es auch sagst, aber sie können genauso intensiv auftauchen, wenn man denn das passende Gegenüber hat oder findet .

Ich bin mir auch ganz sicher, dass sie jung erhält und schön macht. Ich musste ein wenig schmunzeln, weil die Liebe im Alter immer wieder mal hier zum Thema gemacht wird. Danke, dass du es wieder getan hast. Vielleicht ist es auch ein Erstaunen darüber, weil man sich das als junger Mensch nicht hätte vorstellen können, dass so etwas möglich ist. Das einzige Hindernis ist doch wirklich nur, dass es vielleicht Barrieren im Kopf gibt, die es nicht zulassen wollen. "In dem Alter, das geht doch nicht, das kann doch nicht sein usw." In jedem Alter hat man das Recht auf Liebe wie auch immer, finde ich. Und es ist ein Geschenk, wenn man es erleben darf.

Herzlichen Gruß
Roxanna
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe im Alter....
geschrieben von Tulpenbluete13
Geliebt zu werden und zu lieben ist ein Geschenk- und man sollte behutsam damit umgehen. Im Alter ist man behutsamer und weiser und weiss das. Es beflügelt einen genau wie in der Jugend- nur einfach sachter- und ich denke, dass man es viel mehr zu schätzen weiss als in der Jugend.

Ein immerwährendes "junges" Thema dieses "Liebe im Alter"- aber immer und immer wieder aktuell.
Lieben Gruss von Angelika

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Gewiss gibt es auch in der Gefühlswelt keine Altersgrenze. Das aber, was die hier gemeinte Liebe zu den wunderbaren "Explosionen" der jungen Jahre unterscheidet, ist die innig-würdige Form, die man ihr in den späten Jahren zu geben weiß. Sich im Hochgefühl plötzlicher Emotionen nicht aufzuführen wie eine aufgeregte Pute oder ein alberner Gockel, hingegen gütige Anmut in jeder Begegnung auszustrahlen, ist der zutiefst lebenserfahrene Gewinn jeglicher Lieblichkeit der fortgeschrittenen Jahre, meint in stiller Freude
Syrdal

Ja ,Syrdral,gehe konform!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es gibt eine Aenderung der Gefühle in der Altersgrenze,besonders als Single. Ich habe nun einfach andere Prioritäten und mag gar nicht diese notgeilen, stürmischen Begegnungen, ohne sich mal erst richtig zu kennen.Da verzichte ich gerne und mutig!
Retrospektiv...waren meine Eltern mir ein Vorbild.Eine sensible,achtsame Symbiose einer gelebten Partnerschaft mit grosser Wertschätzung, auch ohne Worte.-
agleh
agleh
Mitglied

Sorry,
geschrieben von agleh
dass meine Antwort so lange hat auf sich warten lassen aber ich war verreist.
Bedanke mich herzlich bei Euch Unanitad, Syrdal, Tulpnblüte,
Roxanna und Werderanerin.
Und wünsche Euch eine schöne Zeit.

LG
agleh

Anzeige