Forum Blog-Kommentare "Liebe mit 70 Jahren ?"

Blog-Kommentare "Liebe mit 70 Jahren ?"

anjeli
anjeli
Mitglied

Wahre Liebe gibt es!!!
geschrieben von anjeli
Aber erstmal ist Liebe nicht vom Alter abhängig.

Hat denn dieser Mann gelogen oder nur verschwiegen? Hat sie ihn denn mal konkret gefragt,
ob er gebunden ist. (das sind für mich unklare Punkte).

Es wäre besser gewesen, er hätte ihr gesagt, dass er gebunden ist. Das wäre fair gewesen
und sie hätte dann die Option gehabt - will ich das, oder will ich es nicht. So, wie es
gelaufen ist, hatte sie keine Chance gehabt. Vielleicht hätte sie sich nicht auf diese
Liebe eingelassen, wenn sie gewusst hätte, dass er nicht frei ist.

Möglich ist es auf jeden Fall, dass man eine Frau liebt, obwohl man gebunden ist.
Denn Gefühle können sich im Laufe der Jahre ändern. Jeder Mensch entwickelt sich weiter
und wenn der andere mit dieser Entwicklung nicht Schritt halten kann, stirbt diese
Liebe.
Deshalb denke ich, dass von seiner Seite durchaus Liebe vorhanden ist. Aber, was er für
diese Liebe bereit ist zu tun, kann ich nicht sagen.

Wichtig ist jetzt für die Freundin zu prüfen, was sie jetzt überhaupt will. Sie sollte
sich fragen, kann ich so leben? Will ich so leben, was macht mich glücklich?
Hat sie herausgefunden, was sie will - nur was sie will ist wichtig - dann sollte sie
eine Entscheidung treffen.
Eine Alternative wäre, dass sie weitermacht wie bisher, sich aber auf die Suche nach
einer neuen Liebe macht. Sie kann ihn ja darüber aufklären, wenn sie einen anderen Mann
gefunden hat, dass dann mit ihm Schluss ist.

Ich könnte jetzt noch mehr anführen, aber zum Schluss sage ich.
Wenn es wirklich wahre Liebe ist, dann spürt man das ganz tief im Herzen.

anjeli
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Igelchen.............
geschrieben von finchen
eigentlich wäre es doch ganz einfach: ist er gebunden und sagt es über ein Jahr nichts, dann gehört er auf's Schaffott. Liebesbeteuerungen und Treffen wären für mich schon eine Beleidigung sondersgleichen. Überdenke mal das Weitermachen? Ich würde doch jedes Wort in Zweifel ziehen. Wie können diese "Zweifel" bei jedem seiner schmeichelden Worte standhalten. Ich käme mir, entschuldige, verarscht vor und mit ca. 70 Jahren sollte man seine eigenen Gefühle in den Griff bekommen und sich von diesem Menschen trennen und auch von der selbstempfundenen Liebe hoch erhobenen Hauptes Abschied nehmen. Das tut zwar weh, gerade in diesem Alter, aber vor lauter Kummer nicht mehr gerade schauen zu können, dafür ist die Zeit, die uns noch bleibt, viel zu wertvoll. Griesgrämig, verbittert und verletzt möchte ich meinen Letzten Weg nicht gehen wollen. Ob nun 50, 60 oder 70.
Nach jedem Ende kommt ein neuer Anfang.
Mit lieben Grüßen und mitfühlenden Gedanken
dat Moni-Finchen
koala
koala
Mitglied

Hallo Igel
geschrieben von koala
Den Kommentar von anjeli finde ich gut.

Moege man in einer solchen Situation jedoch seine Gefuehle in den Griff bekommen und so reagieren, wie finchen schreibt.

Das wuenscht den Betroffenen
Anita/Australien

Anzeige

minu
minu
Mitglied

Liebe kann man nicht einfach abstellen,
geschrieben von minu
besonders wenn sie schon ein Jahr dauert.
Ganz am Anfang wäre das vielleicht noch möglich
gewesen.
Für mich gesehen, hat der Mann alles kaputt gemacht.
Es wird nie mehr so sein wie es war.
Die Frau tut mir leid, es tut höllisch weh,so hintergangen zu
werden. Eine neue Liebe wird es für sie kaum mehr geben, sie wird sich nicht mehr
trauen und die Liebe zum Mann kann sie ja nicht einfach aus dem Herzen raus reissen.
Arme Frau, weil ich weiss wie sie sich jetzt fühlt.
Gruss Emy
klar ist liebe mit 70 jahren noch möglich....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... aber sicher nicht mit diesem mann.

er hatte es bisher ja so praktisch. liebelei nebenbei,
er hat zwei frauen.

eine zuhause - eine fürs herz.

er hintergeht aber zwei frauen gleichzeitig.

seine ehefrau, die von allem nichts weiß,
seine "geliebte", die von allem nichts ahnt.

bis - bis er es endlich sagt, daß er verheiratet ist.

und er hofft, daß alles still und heimlich so weiter geht?

typisch mann, würde ich sagen.

ich würde ihn in den h... treten. er ist es nicht wert, seine

gefühle an ihn zu verschwenden.


mein meinung zu deinen fragen:

der letzte satz deiner frage trifft zu


kleiber
kleiber
Mitglied

Mit 70 ist auch Liebe möglich...
geschrieben von kleiber
...aber nur wenn beide frei sind...

Diesem Mann kann sie doch nicht mehr trauen ..der ihr ein ganzes Jahr etwas schönes
vorgetäuscht hat...Ganz schnell die Gedanken an diesen Kerl aus dem Herzen reißen...

Mir tut die frau aufrichtig leid...
Liebe Grüße Margit..

Anzeige

auch wie anjeli schreibt .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied

... weitermachen wie bisher, und wenn sich dann ein neuer findet, tschüss....


nein, eindeutig nein, das zerstört nur das seelenleben der frau.

schluss. punkt. aus. - das kann nur die lösung sein, dem mann
zu zeigen, daß das "nette spielchen" kein happyend haben kann.

das vertrauen ist doch eh futsch.

christl1953
christl1953
Mitglied

Liebe im Alter ja aber den Richtigen zu lieben !
geschrieben von christl1953
Lieber igel40 !
Auch wenn du vielleicht schon etwas älter bist,es steht dir zu eine echte ehrliche Liebe zu finden.
Laß diesen Windhund sausen,gib ihm einen Tritt in den Allerwertesten !Sei dir zu schade für so eine Tändelei. Er hätte dir sagen müssen,daß er verheiratet ist,dann hättest du dich entschieden,ob du dich weiter mit ihm schriftlich oder ob du ihn überhaupt kennen lernen willst. Wer weiß vielleicht hat er noch andere denen er dasselbe erzählt ? Also ich würde ihn abschießen,auch wenn du dann ein paar Wochen traurig bist.Es gibt auch noch Männer die ehrlich sind auch Senioren in deinem Alter.
Muß nicht jeder ein Filou sein! Nicht die Flinte ins Korn werfen wegen der einen Enttäuschung und vor allem nicht auf alle Männer dein Mißtrauen ausbreiten.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner neuen Suche nach dem Traumprinzen vielleicht klappts ja im neuen Jahr! ich wünsche dir alles Gute!
koala
koala
Mitglied

Hallo Igel
geschrieben von koala
Ich hatte oben schon einen Kommentar abgegeben.
Danach ist mir beim Kochen so zwischen Herd und Spuele in den Sinn gekommen, dass der Mann vielleicht eine fuer sich selbst abwechslungsreiche und tolle Masche drauf hat.

Sehen wir mal das Ganze aus einer anderen Perspektive. ER macht Internet-Bekanntschaften. Nach einer gewissen Zeit trifft man sich und wenn's dann funkt, verlebt er recht schoene Tage mit ihr. Den Ruecken haelt er sich immer frei mit der Beichte zum Abschied, dass er sie zwar liebe, aber leider verheiratet sei. Und schon ist der Weg fuer ihn frei um ein Treffen mit der naechsten Dame zu arrangieren.
LG Anita/Australien
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Angst wieder allein zu sein
geschrieben von ehemaligesMitglied41
Ich fange mal zu diesem Thema mit einem Zitat an:
Dein Kopf sagt:
" Es geht nicht!"
Aber Dein Herz sagt:
" Ich riskiere es!"

Das ist sicher in dem Kopf des Mannes vorgegangen.
Zwischen dem Ehepaar wird es sicher noch eine Liebe geben, die ist aber Zweckgebunden und beide Partner leben nicht mehr, weder einzeln noch zusammen, sie funktionieren.
Man hat sich nichts mehr zu sagen, alles ist gesagt und mit dem Rest beschuldigen sie sich gegenseitig.
Das sind doch sehr oft die Situationen in sehr lang bestehenden Ehen.
Hinzu kommt, dass beide ein Alter haben, wo man eine ganz andere Erziehung genossen hat und die Einstellung zur Ehe eine völlig andere ist.
Also, man fühlt sich schuldig, wenn man den anderen verlässt, das macht man nicht, nach so vielen Ehejahren, was sagen die Kinder und die Nachbarn usw.
Wenn man das genau betrachtet, wird in der Begründung, warum keine Trennung erfolgt immer davon ausgegangen, was andere Menschen denken und wie sie reagieren.
Die eigentlichen Bedürfnisse des Einzelnen stehen hierbei nicht in den Vordergrund.

Nun hat aber auf der einen Seite der Mann und auf der anderen Seite eine völlig fremde Frau das festgestellt, dass ihnen wichtige Dinge im Leben jetzt versagt sind:
Zum einen durch den Tod des Mannes bei der Frau und zum anderen beim Mann durch auseinanderleben der beiden Partner somit das Fehlen von Zärtlichkeit, Verständnis, Anerkennung und Bewunderung.

Nun haben sich die beiden gefunden, sind verzaubert und überrascht, dass so etwas möglich ist und nun passiert das, was uns allen passiert;

Die sogenannte rosarote Brille

Und weil beide es so voneinander verzaubert sind, traut sich der Mann nicht zu sagen das er gebunden ist und die Frau wiederum versucht mit allen Mitteln (liebevoll gemeint) ihr neues und langersehntes Glück festzuhalten.

Wenn ein Mensch vor Dir steht
Wenn ein Mensch vor Dir steht,
gib ihm die Chance, ein Freund zu werden.
Wenn das Glück vor Dir steht,
gib ihm die Chance, erkannt zu werden.
Wenn die Zukunft vor Dir steht,
gib ihr die Chance, erlebt zu werden.
Wenn die Ungewissheit vor Dir steht,
gib ihr die Chance, Gewissheit zu werden.
Wenn die Vernunft vor Dir steht,
gib ihr die Chance, aus dem Bauch zu entscheiden.
Wenn die Liebe vor Dir steht,
gib ihr jede Chance der Welt

Spätestens jetzt fehlt in der rosaroten Brille ein Glas.

Was der Mann nicht kann, ist loslassen und loslassen bedeutet:
LOSLASSEN--wir müssen Bedürfnisse, Wünsche, Verhaftungen und Selbstgerechtigkeit loslassen, um Erfolg in Beziehungen zu haben. Wir müssen auch alte Partner loslassen, damit sie unsere Bereitschaft oder den Erfolg einer Beziehung in der Gegenwart nicht blockieren.

Es schreibt sich sehr leicht, dass es nicht in Ordnung ist vom Mann, doch gehen wir mal nicht immer von der schlechtesten Seite aus, sondern davon,
dass er genauso fasziniert ist wie sie und aus Angst, die schönen Momente könnten wieder vorbei sein, es einfach nicht fertig brachte.
Gerade in der Liebe ist man bereit, so viele Kompromisse einzugehen in der Hoffnung, es glättet und ändert sich allein.
Und ehrlich gesagt, es ist nicht einfach, einen Partner zu finden, wo alles so stimmig ist, bis halt auf die Tatsache, dass der eine gebunden ist.
Man kann sehr schlecht raten, aber die Frau sollte sich überlegen, ihr Herz fragen und wenn die Liebe stärker ist, dann soll sie sich auf den Kompromiss einlassen. Sie hat dann einen Menschen, dem sie sich anvertrauen kann, wo Zärtlichkeit ausgetauscht wird und sie sich einfach gut fühlt.
So eine riesige Auswahl gibt es ja nicht und wen sie es kann und stark genug ist, dann lebt sie diese Liebe und ihr geht es richtig gut dabei.
Ich wünsche jedenfalls allen beiden viel Kraft und Mut

Gruß Brigitte


Anzeige