Forum Blog-Kommentare "Liebe mit 70 Jahren ?"

Blog-Kommentare "Liebe mit 70 Jahren ?"

lillii
lillii
Mitglied

der Thread
geschrieben von lillii
müsste jetzt anders lauten...
Liebe mit 75Jahren ?

igel40 hat die Frage vor fünf Jahren eingestellt und ich hoffe, dass sie inzwischen weiß, ob so eine Liebe möglich ist.

Ich habe gerade nachgeschaut, liebes Igelchen, Du bist noch im ST und warst sogar vor 2 Stunden noch eingeloggt.
Ich wünsche Dir, dass, sollte Dir die Liebe nicht über den Weg gelaufen sein.. Du zumindest glücklich bist, die liebe gönn ich Dir zusätzlich.

Lieben Gruß von lillii
Ein lob, an anjeli.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja anjeli, vor dir kann ich nur den Hut ziehen,
wenn ich einen hätte,
deine Kommentare, sind gut und sehr sachlich,
dich als Freundin zu haben, dass wäre was,
lese deine Kommentare, immer wieder sehr gerne.

PS. Ich habe die gleiche Deutungsweise,
lächel, nur du kannst es gut erklären.
nein, nicht neidisch, nur Achtung.
LG. Lara.
cyceltoni
cyceltoni
Mitglied

Echte Liebe mit 70 Jahren ist das möglich ?
geschrieben von cyceltoni
Echte Liebe mit 70 Jahren ist das möglich ?

-------------------------------------------

Meines Erachtens ist mit entscheidend ,

ob die Gefühle bei einem älteren Menschen für die Liebe zu ZWEIT ausreicht um gemeinsame Aktivitäten des Alltags , Probleme die sie begleiten werden , oder gesundheitliche Aspekt eine Rolle mitspielen, stark genug sind , diese gemeinsam zu tragen.

Es ist alles so leicht daher gesagt , aber dann trauen sich die Wenigsten ,
weil sie schon eine längere Zeit alleine , ohne Partner , ihr Leben bestreiten.

Nun kommt ein LICHTBLICK und alles soll plötzlich anders werden.
Denn BEIDE möchten nicht NEBENEINANDER sondern MITEINADER , also einen gemeinsamen WEG gehen.

Er verbirgt bis zum gemeinsammen Treffen , das er seine Ehe verheimlicht.

Warum ????????????

Auf der einen Seite hat er Angst , seine Frau , nur weil sie älter ist , nicht zu verletzen.
Auf der anderen Seite , möchte er sein erhofftes Glück nicht verlieren. Denn das hält ja schon über ein Jahr an und dann empfindet man weitaus mehr , als sich nur mit Worten zu trösten.

Ich kenne diese Situation aus unserem Verwandtenkreis die auf der gleichen Schiene läuft.

Meine Gefühle für diese Frau hier im BLOG , kann ich nachvollziehen.
Es ist für sie eine große Chance , evtl. den letzten Lebensabschnitt - lebenswerter zu gestalten.
Das hat nichts mit Moral oder Unmoral zu tun , JEDER ist sich selbst der Nächste.

Nicht weil ich 45 Jahre lang mit der selben Frau verheiratet bin und dieses Probleme persönlich nicht kenne ,
kann ich BEIDE verstehen.

Wie auch immer diese Entscheidung ausfällt,wenn sie es schafft , ihn an sich zu binden ,

tragen sie BEIDE Verantwortung für seine Frau , deren Leben schließlich nicht ausgehaucht ist.

....................... der cyceltoni !

Anzeige

Obergiesinga
Obergiesinga
Mitglied

Selber treu bleiben.
geschrieben von Obergiesinga
Tja Frau Igelchen,

Ich denke wenn es dir und nur dir gut tut, dann ist es richtig. Die Meinung Anderer lenkt dich nur von deinen Gefühlen ab. Bleib einfach dir treu, der Wichtigsten.

Es ist besser, geliebt und verloren zu haben, als niemals geliebt zu haben.
geschrieben von Samuel Butler der Jüngere


Da Siegmund aus dem "Land ohne Wein und Nachtigallen"
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Klar...
geschrieben von werderanerin
hat er sie "nicht aufgeklärt" aber warum wohl...wollte er sie vielleicht nicht verlieren...warum soviel nachdenken, wenn es IHR und IHM gut tut, ist doch alles o.k. - Kann mann 2 Menschen gleichzeitig "lieben" - ja, das kann man, denke ich.

Ich würde mich von anderen Meinungen überhaupt garnicht beeinflussen lassen, denn es ist MEIN Leben und meine Entscheidung !!!

Kristine
...und Liebe tut doch gut also LEBE sie, man muss es doch selbst verantworten können !!!
Willy
Willy
Mitglied

Räteslhaftes
geschrieben von Willy
Ich kannte etliche Männer (meist in höherer Dienststellung) die in einer fast Zweitehe mit ihrer (ledigen) Sekretärin lebten.Die Ehefrauen (zum Teil kannte ich sie) interessierten mich weniger, da taten wir eher die Nebenfrauen leid. Was mag in ihnen vorgegangen sein, wenn sie Weihnachten alleine zuhause saßen und der Mann im Kreis seiner Familie feierte. Und sie waren alle gut aussehende und kluge Frauen, keine Dummchen, die billigen Vergnügungen nachjagten.

b.G.
W.

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Wo die Liebe hinfällt,
geschrieben von Roxanna
da ist man doch machtlos oder nicht ? So oft begegnet sie einem ja nicht im Leben und schon gar nicht in fortgeschrittenem Alter. Und wenn sie kommt sollte man sie nicht einfach genießen, den Moment genießen so wie es eben möglich ist? Wer weiß schon, was kommt. Oft stehen auch die vielen Erfahrungen, die man schon gemacht hat, im Wege. Der Kopf sagt dies, er sagt jenes, die Vernunft sagt, lass die Finger davon. Es ist keine leichte Entscheidung.
Aber Vertrauen gehört zu einer Liebe unbedingt dazu. Wenn Vertrauen nicht da ist, kann das, nach meiner Meinung, keinen Bestand haben.
Es wäre schon interessant gewesen zu erfahren, wie diese Geschichte weiter gegangen ist.

LG
Roxanna

Anzeige