Forum Blog-Kommentare "Liebe mit 70 Jahren ?"

Blog-Kommentare "Liebe mit 70 Jahren ?"

Komet
Komet
Mitglied

Hallo Igelchen
geschrieben von Komet
ich kann nur von einer Freundin berichten, die ebenso einen Mann kennengelernt hatte. Er war auch verheiratet (was sie anfangs nicht erfahren hatte) und hat ihr immer wieder beteuert, dass er sich scheiden lassen wollte. Es ging über Jahre, und als der entgültige Bruch kam hat sie furchtbar gelitten. Es ist nun schon eine Zeit vergangen, aber sie leidet immer noch.

Grüße Komet
Maritt
Maritt
Mitglied

Hallo Igelchen.....
geschrieben von Maritt
du hast gefragt, wie man die Liebe erkennt.....

Es sind viele gute Kommentare geschrieben worden. Eigentlich ist dem gnzen nichts Vernünftigeres hinzu zu fügen.

Igelchen, die Liebe erkenne ich .....

Wenn ich morgens erwache, ist er da in meinen Gedanken,
manchmal kann ich des Nachts nicht schlafen, weil ich nicht weiß, ob es ihm gut geht.
Ich kann Nichts essen, wenn er sich 2 Tage nicht gemeldet hat.
Und ich bin eifersüchtig auf alles, was ihn umgibt. Selbst auf den Gurt der ihn im Auto hält.
Wenn ich eine Violine höre, denke ich an ihn.... oder ein piano.... klar, geht auch....

alles wird unlogisch.... igelchen.... das Gefühl übermannt und keiner kann demjenigen helfen....

Jeder muss für sich entscheiden... ob er mit den Gegebenheiten leben kann oder nicht.

Aber, ich glaube, wer mit 70 noch einmal dieses Gefühl erlebt, dieses Gefühl, was die meisten längst nicht mehr kennen.....

der sollte sich glücklich schätzen. Die Liebe ist gerade dann unendlich kostbar.

Deiner Freundin alles Gute und vor allem eine gute eigene Entscheidung

Herzlichst
Maritt

ich glaube kaum, ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... daß igel sowas meinte. (anjelis beitrag)

im alter von 70 jahren ist das bett sicher nicht der mittelpunkt.

sowas zu denken, ist primitiv.

Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

ich sage: ja es geht
geschrieben von Gitte45
aber nur, wenn sie es will und es ihr gut tut, das muss sie abwägen und sie muss auch wissen, ob sie eine Beziehung haben will in der man zusammen lebt.

Ich habe eine gute Freundin (69) die seit 12 Jahren Witwe ist und seit 10 Jahren eine Beziehung mit einem verheirateten Mann hat. Sie sehen sich 2-3 mal im Jahr für ein paar Tage, machen auch zusammen 1 Woche Urlaub im Jahr. Meine Freundin lebt damit ganz gut und fühlt sich auch nicht unwohl dabei. Im Gegenteil, sie genießt den Freiraum den sie hat und genießt dann auch die Zeit die sie mit dem Mann zusammen ist.

Das war mal ein positives Beispiel, doch sie selbst muss entscheiden was sie will, da kann ihr eigentlich keiner raten

Gitte45


also HIER ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sehe ich es als SENIORENTREFF - und nicht als PARTNERPORTAL.

ich habe keine ahnung, ob hier partner gesucht und gefunden werden, die
für das reale leben taugen. mehr oder weniger ist es augenwischerei, wenn
jemand blind allen aussagen glaubt, die hier getätigt werden.

wer einen partner SUCHT, sollte sich an eine partneragentur wenden.

nirgends wird so viel gelogen wie im internet.
Lollo
Lollo
Mitglied

Liebe mit 70
geschrieben von Lollo

Zur Liebe JA !

Aber ich persönlich könnte so nicht weitermachen.
kein treffen, kein chatten. Hast du das nötig?
wie kann man da noch vertrauen haben und sich so
demütigen lassen.
aber, wie gesagt, meine meinung.

gruss lollo

Anzeige

nun haben ja viele was geschrieben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
erst mal ist die Liebe sicherlich das schönste was sich Menschen geben können,
Menschen die solange zusammen Leben haben sich durch die Jahre an sich gewöhnt,
auf der einen Seite steht jemand alleine da , der sich nach näher sehnt.

Wenn man mit Moral an die sache gehen würde oder wie man erzogen wurde, würde man ein Urteil fällen , je nach Alter und Epoche Jahrhundert

Das ganze ist nicht einfach, und man sollte nicht versuche sich in den einen oder anderen rein zu denken, tut man aber ohne zu wollen. ( Verweiger die Aussage )

Wer alleine ist wir es andere sehen , als die Seite die Verlassen würde.Oder wer schon mal verlassen wurde, die schon mal von eine Menschen gingen werden nun wieder anders denken.

Viele Menschen Leben aus pflichten zusammen, nicht immer aus Liebe.

Wer was nimmmt bekommt was, wer genommen bekommt hat nichts, also kann eine Mann nun zwei Frauen unglücklich machen, und sich dazu auch.

Oder macht zwei Frauen glücklich und sich selber auch, in dem Alter ist man nicht Weise wenn die Liebe einen überkommt, wir sind alle sehr egoistisch veranlagt, jemand der Liebe in sich trägt kann es auch einen anderen Menschen geben der auch Liebe geben will, ich meine nun nicht immer das Körperlich, sondern die Liebe die einen überkommt um der nähe willen, zärtlichkeit , das andere kommt von alleine dazu.

Am besten wäre alle 3 Lernen sich kennen
und wenn sie sich mögen leben sie zusammen, jaja lach.

Es ist nicht einfach, ich bin nun mal froh das ich es nich bin, und da kann man sich an jede stelle nun denken ob Mann oder eine der beiden Frauen... ich wollte nicht tauschen mit einen von den 3 Menschen ...

Diro

sage nie nie
wer weiß was mir noch alles passieren wird, ich bin aber gespannt darauf

wir sind nur Menschen , alles gut für die 3 Seelen

igel40
igel40
Mitglied

Hallo vielen Dank!
geschrieben von igel40
für die vielen Kommentare und Meinungen.

Ich habe mich doch ein wenig gewundert wie viele Kommentare doch dieses Thema produziert hat.

Es ist alles nicht so einfach. Meine Bekannte hat Sylvester die letzte Mail abgeschickt und will einen Schlussstrich ziehen. Ein Jahr der schönen Träume ist vorbei.

Ich wünsche allen ein schönes gesundes neues Jahr!
Euer Igelchen
Igel40, ein Schlussstrich ziehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wenn ich das lesen einen Schlussstrich ziehen, das ist unsere lösung für alles im Leben, ich glaube Liebe wird falsch verstanden von Mensch zu Mensch, es wäre eine neues Thema würde ich sagen . Und noch nicht möglich es zu Leben. Wenn es nun mal Liebe sein würde, noch sind wir Endecker und Eroberer und Egoisten

Ich frage mich wenn man wirklich Lieben, könnte man einen Schlussstrich ziehen?

Diro
ironimo
ironimo
Mitglied

Sentimental...
geschrieben von ironimo
seltsam welche Auffassungen von Liebe es gibt, das hat sie nicht verdient, wo sie ein Kind der Freiheit ist.
Und hier wird von Gefängnissen, Verboten, von Vorschriften, vom Besitzdenken geschrieben. So ist da
nicht mal die Spur von Liebe, vielleicht von Eigenliebe, von Sentimentalität o.a. Egoismen....
Darüber sollten wir nachdenken wo der Mensch keinen Partner haben muss um lieben zu können,
er hat die ganze Welt vor sich, nur wer kann sehen mit Scheuklappen?
mlG Ironimo

Anzeige