Forum Blog-Kommentare "Liebe mit 70 Jahren ?"

Blog-Kommentare "Liebe mit 70 Jahren ?"

anjeli
anjeli
Mitglied

Wer noch nie wahre Liebe erlebt hat
geschrieben von anjeli
denkt nicht, dass die Liebe ein Kind der Freiheit ist.

Wahre Liebe ist für mich mit bedingungsloser Liebe gleichzusetzen. Die Liebenden sind
gebunden, aber dennoch frei.

Aber wer jetzt an offene Liebe oder an das Führen einer offenen Ehe denkt, den muss ich
jetzt enttäuschen. Freiheit in der Liebe darf nicht missverstanden werden.

Wer sagt denn, dass die Liebe vorbei ist, wenn ein Schlussstrich gezogen wird.

anjeli


ironimo
ironimo
Mitglied

noch mal...
geschrieben von ironimo
man könnte auch sagen der größte Feind der Liebe ist der Zwang und so haben wir
90 % von Scheinehen die auf einer Illusion aufgebaut sind, nämlich den Neurosen.
Wenn zwei schon gebunden sind, ist die Liebe eine Heuchelei. Der wahrhaft Liebende
wird nur das Beste für die Geliebte wünschen und erstreben und das ist die
absolute Freiheit. Bitte nicht zu verwechseln mit Sexualität die zwar ein Teil der
Liebe sein kann, sie aber nicht dazugehören muss. So bald einer beginnt Bedingungen
zu stellen haben wir es mit den Egoismen zu tun, dem Unvermögen alleine sein
zu können, loslassen zu können, Angst zu haben, den anderen besitzen zu wollen.
Aber es passt doch wunderbar in eine Gesellschaft wo es nur um Haben geht. Vom
Sein ist nicht mehr die Rede. Wenn einer schon einen Trauschein braucht um seine
Liebe zu bestätigen dann ist es schon traurig bestellt mit der Wahrheit. Aber es gibt
durchaus Ehen wo zwei sich ergänzen und gegenseitig sich fördern und niemals
nötigen zu irgend etwas. Nur, die sind so selten dass sie nicht mal in das Fernsehen
kommen und sie muten wie ein Wunder an wenn man das Glück hat so ein Paar
heute noch kennen zu lernen.
igel40
igel40
Mitglied

Igelchen in eigener Meinung
geschrieben von igel40
Hallo, ich habe mich gewundert wie wenig Leute heute noch Vertrauen zueinander haben. Sie verurteilen schnell, ohne nach zufragen. Da auch nur 3 Herren geschrieben haben, möchte ich doch noch etwas zu meinem Block hinzufügen. Das Wort Angst ist nur kurz von einer Frau aufgenommen worden.
Angst einen Menschen zu verlieren indem man sich gerade verliebt hat ! Kann man da nicht eine Lüge verzeihen ? Wie ist der Mann mit dieser Last nur fertig geworden? Ein Jahr nur voller Angst. Auch hatte ich das Alter des Mannes nicht geschrieben--Er ist 76 Jahre seine Frau ist 15 Jahre Älter. Spricht es nicht für ihn,daß er diese Frau nach 40 Ehejahren nicht im Stich läßt und so auf seine große Liebe verzichtet , denn er wußte das meine Bekannte nach der Warheit gehen wird.
Ich würde sagen beide leiden sehr ,er zahlt einen hohen Preiß für seine Einstellung.

Ich wünsche den beiden das aus ihre große Liebe eine lebens lange Freundschaft hervorgeht.
Doch das wäre wohl ein Tehmea für einen neuen Block.
Ich hoffe sie lesen diese Zeilen.
Euch allen wünscht das Igelchen eine schöne neue Woche.

Anzeige

15 Jahre älter -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und das sagste erst jetzt? = 91 !!!
Na, da können wir ja glatt noch mal den Thread von vorn anfangen!
Da sieht doch alles ganz anders aus,
denkt sich so der Wilddieb

zurück ins teenie-alter?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich glaube auch, daß alle kommentare sinnlos sind.
sinnlos wie diese "liebe", die ja wohl nur platonisch ist oder war.
wenn ER 76 ist - seine frau 15 jahre älter -
will er schon beizeiten für eine nachfolgerin sorgen, die für ihn sorgt,
wenn ER klapprig und senil ist?
oder ist er es gar schon?

ganz neue gedankengänge tun sich auf
was man alles aus der Liebe machen kann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und was man alles sehen und fühlen möchte, oder verstehen, oder anders rum...
seit ich denken kann sagen Frauen fast alle Männer gehen Fremd, würde man das wirlich tun, brauchte man viele Frauen dazu, oder gibt es nun eine Frauen die 2000 Männer in der Wochen treffen wird, könnten sogar noch mehr sein, von 10 Fraunen die ich kenne sagen 9 frauen sie tun das nicht mir anderen Männern,aber die Männer tun das, also würde nun auf eine Frau von 10 Frauen viele Termine kommen , und dabie geht es meist um eins nur , nicht alle wollen gleich eine Scheidung erzwingen...

Im alter geht es den Menschen nun um was ???
Also wäre führt nun sein leben lang eine Harmonische Ehe ???

Stimmt die wenigen die das haben sind zu beneiden, und sind mir ein Vorbild, aber sollte unsere Paare nun aus vielen dingen (ausser der Liebe) zusammen Leben muss ich sich keiner wundern, das man sogar im hohen alter Verheiratet sich nach Liebe sehnt
ein Menschen ist kein Möbelstück....

Von 10 Menschen die man befragt sagten fast alle ich bleibe da wo ich bin wir haben ja lange dafür geabreitet, ob nun Haus oder andere dinge, oder meine Rente wird nicht reichen, die nur an Sex denken bei der (Liebe die sie meinen) wollen nur ihren spass haben an der lust , und es gibt noch andere dinge die da eine Rolle spielen, Gleichgültigkeit den partner nicht mehr wahr zu nehmen, und noch mehr

Liebe frag nicht nach so was, aber wer Liebt wird sich auch schwer tun den anderen zu verlassen, schon gar wenn er so alt ist....

Die anderen erleben Liebe als Zaungast man sieht gerne hin, aber man errechnet sich das leben ... jeder bekommt seinen Lohn den wollen wir doch,oder?? dafür ist man bereit
und für viele andere dinge.... so zu leben.

das ist nur meine meinung......
und jeder hat seine...also lassen wir es bitte dabei...jeder will in seiner eigenen Welt leben auch in ihr selbst gerecht nur sich selbst zu erleben ..


Diro


Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Jeder hat eine eigene Meinung in Liebesangelegenheiten!
geschrieben von lifong2007
Ja, ja, es gibt sie immer wieder, diese schauspielernden Exemplare von Männern. Wer sie trotzdem mag, nun ja, jede Frau ist eben anders!
Ich wünsche mir schon in einer Freundschaft volle Ehrlichkeit, und in der Liebe eben ganz besonders. Schiefe Türme und abbruchreife Häuser mag ich ja auch nicht!
Nun, jede Frau ist eben anders. Da kann jeder seine eigene Meinung haben. Aber für mich ist es eben kein Glück, betrogen zu werden. Und das betreibt so ein Gigolo doch nach 2 Seiten, die Ehefrau wird betrogen und der Geliebten heile Welt vorgespielt.
Und erfolgreich sind diese Exemplare ja immer wieder, leider!
Ein Mann, der Liebe vorspielt, sich ein Liebesabenteuer übers Internet holt, den freien Mann vorspielt, und beim Abschied offenbart, daß er verheiratet ist, ist schlicht und einfach ein Betrüger seiner Frau und seiner Geliebten gegenüber. Wie oft mag er das schon gemacht haben? In meinem Dorf hier erzählt man über einen gleichgelagerten Fall! Jeder ist eben anders! Ich sehe es so!!
josy1908
josy1908
Mitglied

Ehrlichkeit
geschrieben von josy1908
es sind Fragen, die man nur schwer beantworten kann. Für mich ist das Wichtigste in einer Beziehung, die Ehrlichkeit!!! Ich hätte meine Zweifeln, denn ein ganzes Jahr ist ein sehr langer Zeitraum! Wie kann man einen Menschen so eine Wichtige Information so lange verschweigen? Aus Angst sie zu verlieren? Das wäre keine Antwort, die mein Bedenken stillen könnte.... Wenn man sich über diese Zeitspanne so viel sagen kann, wenn man über den andern soooo viel erfährt und doch das Wichtigest bleibt geheim! Meine Fragen würden dann lauten:
Was gibt es noch, was ich noch nicht erfahren habe?
Wie kann man aus Mitleid mit jemanden zusammen bleiben?
Wie kann man mit jemenden Tag und Nacht sein und doch für jemanden anderen Liebe empfinden?
Ich denke es ist eine sehr schwere Entscheidung doch sollte eine Beziehung / Liebe so beginnen?
Mit lieben Grüßen josy1908
herra
herra
Mitglied

lIEBE MIT 70 ??
geschrieben von herra
[b][/b]...warum nicht, aber doch nicht mit einem Schwindler. er hat Dich 1 Jahr belogen und nach dem Treffen dann festgestellt.... ach nee. Frag doch mal seine Frau ??Denn die ist doch auch betrogen!! Wieso merkt die angebliche Ehefrau nicht was da läuft ! Ich hatte auch mal einen Bekannten, der sich als verheiratet ausgegeben hat, und es gar nicht war.
So konmnte er in Ruhe -obwohl mit mir verbandelt - schauen, ob sich nicht was besseres findet.Ich habe diese " Beziehung " ohne Schaden überstanden. Und das wünsche ich dir liebes Igelchen auch. Es war allerdings keine Internetbeziehung. Aber über das Internet hat er seine Frauen gesucht.Alles Liebe, viel Kraft über diese Enttäuschung hinweg zu kommen wünscht dir herradam
situ
situ
Mitglied

Finger weg
geschrieben von situ
Kann man zu einem Menschen der ein ganzes Jahr gelogen hat Vertrauen aufbauen? Ich denke nicht. Finger weg von einer Dreierbeziehung. Einer zahlt immer drauf und das ist der oder die Geliebte.

Anzeige