Forum Blog-Kommentare Lieber Pan,

Blog-Kommentare Lieber Pan,

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Lieber Pan,
geschrieben von Roxanna
herzlich gelacht habe ich bei deiner Geschichte. Das ist so eine Sache mit den Fachkräften heutzutage, die mal Schuhe und dann wieder Käse verkaufen. Gibt es überhaupt noch Fachkräfe, die sich auskennen? Manchmal begegnen sie einem noch - auch am Käsestand - .

LG
Roxanna
ladybird
ladybird
Mitglied

Hallo Horst,
geschrieben von ladybird
dieses "Erlebnis" zum Schmunzeln wäre sicher nicht entstanden, wenn du gleich beim discounter gekauft hättest, dort gibt es zB. Parmesan bereits gerieben und auch am Stück und alle Goudas liegen nebeneinander, gut zu erkennen.
Hoffen wir nur, daß nicht die "Fachärzte " so wechseln wie die "Fach-verkäuferinnen!
herzlichst Renate
koala
koala
Mitglied

Hallo Pan
geschrieben von koala
Aber ein liebes Gesicht hatte die Verkaeuferin
Ich schicke Dir jungen Gouda. Bis er bei Dir angekommen ist, ist er auch alt.
Herzlich
Anita/Queensland

Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

Also -
geschrieben von Pan
ich hab nachgeprüft: beim Discounter gibt es auch keine Fachkräfte, die waren früher mal Stenotypistinnen, da es diese aber nicht mehr gibt, schulen sie alle um zum Facharzt!
Bis dahin werden wird Anitas Gouda schon von selbst in Europa angekommen sein - ziemlich grün/lila gestreift!

Euch allen ein herrliches Wochenende -
sagt Horst
tilli
tilli
Mitglied

Das ist so gut, wie alle Käse zusammen
geschrieben von tilli
Da hast du uns ein Schmunzeln geschenkt. Leider ist es so, das gute Fachkräfte ein Mangel geworden sind. Auch Menschen mit Hochbildung ,bekommen leider keine Anstellung im ihren Beruf und wechseln dann zu Berufen, die mit einer Fachbildung besser ihren Beruf ausüben könnten.

Danke mit Grüßen Tilli
ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Horst,
geschrieben von ladybird
Deine "Käseabteilung " bzw. die Schmunzelgeschichte warf jedoch auch Fragen auf:
In der Politik wechseln die Minister ja auch ihre "Aufgaben", was weiß eine ehemalige Familienministerin plötzlich als Verteidigungsministerin??
mit einem Lacher---grüßt Renate

Anzeige

Willy
Willy
Mitglied

So viele Käse
geschrieben von Willy
Geschultes Verkaufspersonal ist doch was wert! Zum Glück esse ich keinen Käse. Böse Menschen behaupten aber; ich würde welchen schreiben.
b.G.
W.
Pan
Pan
Mitglied

Na gut,
geschrieben von Pan
lieber Willy, das habe ich auch schon manchmal zu hören gekriegt.
Aber nichtsdestotrotz gibt es so 'nen Käse und solchen ...
Und? Wer nicht lacht ist selbst schuld!
Grüße von Pan~
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Alles Käse sozusagen...
geschrieben von werderanerin
und über diesen herrlichen Dialog konnte ich herzlich schmunzeln, denn irgendwie hat doch jeder schon einmal mit den sogenannten "Fachkräften" so seine Erfahrungen gemacht.

Egal ob im Supermarkt an der Käsetheke, in einem Elektronikhandel oder im Baumarkt...irgendwie sind die, ach so "kompetenten Fachverkäufer" so garnicht tauglich für sachkundige Auskünfte und das macht einen schon manchmal wütend.

Aber was solls...derweile haben wir ja "Herrn Google" für die speziellen Fragen, die da noch offen sind oder...?

Also, Horst das nächste mal klär das erstmal mit Herrn Google vorher..., o.k.....Spaß muss sein

Kristine
Pan
Pan
Mitglied

Ja Kristine,
geschrieben von Pan
das hab ich auch schon erlebt, hätte gern von einem "Fachverkäufer " erfahren, wie ein bestimmtes Elektronikgerät zu programmieren wäre!
Nachdem er 15 Minuten in den beigelegten Anleitungen geblättert hatte, wusste ich es immer noch nicht. - Er auch nicht!
Bin dann ohne Anleitung nach Hause - und siehe da: Ich hab es selbst herausgefunden.
Was zu bemerken wäre ...
Grüße von Horst

Anzeige