Forum Blog-Kommentare Liebesreigen

Blog-Kommentare Liebesreigen

kleiber
kleiber
Mitglied

Ach liebe Traute...
geschrieben von kleiber
Wie gern würde ich mit dir träumen!

Einen lieben Gruss zu dir...Margit
inge43
inge43
Mitglied

ein schönes gedicht
geschrieben von inge43
grüße dich traute
dein gedicht ist so leicht und fließend geschrieben,wie der flug eines schmetterlings.
eine schöne naturbeschreibung.
meint inge
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Ein Gedicht...
geschrieben von Syrdal

...in das man sich gerne hineinträumen möchte, um sogleich mit dem beschwingten Schmetterling die Lust des Lebens in vollen Zügen genießend von Blüte zu Blüte zu taumeln. - Das stimmt ein in ein fröhliches Osterfest, in den Frühling, in die ersehnte Liebe... in das Leben pur...
Das Gedicht ist ein "Erlebnis", es hat mich heraus getragen aus den Niederungen des Alltags und in Feierstimmung geleitet... Danke!
Syrdal


Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Toll und schwungvoll
geschrieben von ehemaliges Mitglied
geschrieben. Das Schöne in allen Facetten gesehen, der Lust gefrönt und dennoch der Natur gedient - lach.

Herzliche Grüße
traumvergessen
Traute
Traute
Mitglied

An Kleiber,Inge Syrdal und Traumvergessen,
geschrieben von Traute
Danke für den lieben Besuch und die freundlichen Worte zu der Ode an den Schmetterling und seine liebenswerte Aufgabe.
Selber kann ich dieser Bote nicht sein, aber mich in diese Aufgabe hineindenken, oder träumen, das habe ich versucht.
Ein bisschen Romantik und schon ist es nicht nur, auf der einen Seite die Nektarsuche und auf der anderen die Pollenverteilung.
So kann man sich das Profane schön träumen, ohne die Realität zu verleugnen, denke ich.
Einen schönen Frühling wünsche ich meinen Besuchern und allen anderen an diesem "Stillfreitag"
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
debi
debi
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von debi
da hast Du so ein wunderschönes Gedicht geschrieben.
Jeder kleine Abschnitt lässt ein neues, romantisches Bild vor meinen Augen erstehen.
Mal möchte ich der Liebesbote, der Schmetterling sein und federleicht von Blüte zu Blüte schweben, um an ihnen zu naschen ... "sanft sie lieben, heiß sie kosen" ... dann wieder eine wunderschöne Blüte, welche alle Schmetterlinge zum Taumeln verführt. Aber im Traum ist ja alles möglich ...

Liebe Grüße an Dich –
helga

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

Ab Debi,
geschrieben von Traute
Genau so war es gemeint. All die nützlichen Sachen, die wir und die Pflanzen machen, sind auch romantisch und schön, an zu sehn.
Mit frohen Ostergrüßen,
Traute
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von HeCaro
toll, echt. Ich bin begeistert
von Deinem Gedicht.
Mit leichter Hand am Beispiel des
zarten Schmetterlings hast Du das Schönste
beschrieben das uns das Leben zu bieten hat:
Romantik, Liebe und Lust.
Da lässt der Frühling aber sein
blaues Band flattern....
Herzliche Grüße, Carola
Traute
Traute
Mitglied

An HeCaro,
geschrieben von Traute
Danke liebe Caro, die Argumente würde ich genau so auf Deine Lyrik anwenden.
Du bist eine, die inspirierend wirkt mit ihren schönen Gedichten.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige