Forum Blog-Kommentare "Lilafarbene Perücken"

Blog-Kommentare "Lilafarbene Perücken"

Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe gute tilli:-)
geschrieben von Ela48
nun ich ich aber doch erstaunt..
Du hast bemerkt, dass ich in letzter Zeit nicht hier im Forum geschrieben habe..
Ja, stimmt!
Umso-mehr freue ich mich, dass Du diesen Blog von mir gefunden hast und Dir die Zeit genommen hast, zu antworten.
Jede Generation hat ihre Außenseiter um auf sich aufmerksam zu machen.
Bei mir was es die Petticoatzeit und die Beatles. Meine Güte, waren meine Eltern entsetzt. Besonders, dass ich 3 Stück übereinander getragen habe. Es sollte ja schwingen..*s.
Diesen Satz von Dir finde ich unglaublich passend zu diesem
Thema: "heute finden immer mehr Jugendliche den Weg zu Familie zurück."!
Was soll ich sagen: Die Sturm und Drangzeit geht vorbei..
Danke liebe tilli, das Du Du bist und Grüße an Bruno
Ela
Bei den Hausaufgaben haben sie mir verbal die Ohren lang gezogen, weil die "blöde" (wie ich es hasste, wenn sie es sagten)Musik aus meinem Zimmer verbannen wollten.
Ich sollte lieber hausfrauliche Tätigkeiten ausführen lernen.


Ela48
Ela48
Mitglied

Hallo mein lieber kleiner Punk, Renate:-)
geschrieben von Ela48
*lach
Was bietest Du mir da für eine köstliche Köstlichkeit?
Ich lach mich weg..
Aber, es hat ja auch einen ernsten Hintergrund.
Wir Menschen lernen, wenn wir wollen durch Beispiele.
Ein Beispiel hast Du beschrieben und ich bin froh darüber, dass du Deinen Kommentar so abgefasst hast.
Vorurteile begleiten uns doch ein ganzes Leben, keiner kann sich davon frei machen. Umso-mehr kommt es auf uns an, wo wir Prioritäten setzen sollten, können...
Meinungsbilder entstehen und wir hören ihnen, wenn auch manchmal unbewusst, zu.
Danke Renate für Deine Worte.
liebe Grüße, Ela


floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Zu meiner Zeit
geschrieben von floravonbistram
waren es die Stretch-Stiefel, die Blue-Jeans, das Courreges-Kleid mit Mantel, Mini und Maxi, Twist, Let-Kiss und bei meinen Freundinnen zum Teil 5-fach hochgetürmte Hochsteckfrisuren...Meine Tochter lief eines Tages nur in schwarz, weiß geschminkt und die Haare wild hochgepuscht...ging alles vorbei.
Geduld und einfach das Anderssein akzeptieren.
Du schreibst ganz richtig>das Menschsein<
nur das zählt.
LG Flo

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Flo
geschrieben von Ela48
Man kann es nicht oft genug wiederholen.
Der Mensch läuft in seinen Siebenmeilenstiefeln durch die Welt und tritt alles in Grund und Boden.
Rücksichtsloses Verhalten, Profitgier und immer erster sein wollen.
Ja, wo bleibt denn da das "Menschsein"..?
"Ging alles vorbei", hat mir gut gefallen von Dir. Hinter jeder s. g. Maskerade steckt nämlich ein sehr sensibler Mensch
Danke für Dein Feedback.
Ela

Anzeige