Forum Blog-Kommentare Limone, Gardasee

Blog-Kommentare Limone, Gardasee

Betti
Betti
Mitglied

Hallo alfi!!
geschrieben von Betti
einen schönen Clip hast Du gemacht!!da kommt bei dem trüben Wetter Urlaubsstimmung auf!
lieben Gruss Betti.
omaria
omaria
Mitglied

O sole mio
geschrieben von omaria
Hallo alfi - dein Clip kommt gerade richtig in die trübe Novemberzeit und für mich zur Einstimmung auf canarischen Urlaub!
Danke dir!

omaria
rehse
rehse
Mitglied

Limone - lang, lang ist es her!
geschrieben von rehse
Schöne Bilder, die mich an meine Zeit als Jungmann erinnern, wo ich noch kein Auto hatte und der wohlhabende Gemüsehäöndler mit seiner Frau jedes Jahr ca. 1000 km einfach dorthin in den Urlaub fuhr. 14 Tage, all incl. war damals noch unbekannt. Später, als ich berufsbedingt in den Süden abgewandert bin, war der erste Urlaub auch in Limone - Hotel Europa. Der Wirt war verstorben und die Wirtin führte das Hotel mit Hilfe ihres alten Vaters, der nach getaner Arbeit gern ein oder mehrere Gläschen Sambuca (mit Kaffeebohne) trank. Ich konnte ihn dabei nicht allein lassen. Als wir mal in einem Cafe saßen, fragte ich den Wirt, warum er auf dem Schild im Garten "Deutschen Kaffee und Kuchen" anbietet. Hier sei doch Italien. Stimmt schon,m sagte er, aber als er das noch nicht gemacht hatte, waren kaum Gäste da! Für mich erstaunlich, aber so waren halt manche Urlauber.

Anzeige