Forum Blog-Kommentare Lindenblütenzeit

Blog-Kommentare Lindenblütenzeit

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Ich habe bis vor kurzem
geschrieben von Roxanna
in einer Straße gewohnt, die mit Lindenbäumen gesäumt war. Es ist ein betörender Duft, den Linden jedes Jahr zu ihrer Blütezeit verströmen und ich finde, er hebt die Stimmung. Schön, dass du, liebes immergruen, diesem Baum ein Gedicht gewidmet hast. Es ist ein Baum, der auch in vielen Liedern besungen wird und der auch häufig in Gedichten vorkommt. Einfach ein besonderer Baum.

Herzliche Grüße
Roxanna
immergruen
immergruen
Mitglied

Da haben wir eine
geschrieben von immergruen
gemeinsame Prägung, Roxanna. In meiner Kindheit und später 13 Jahre blühten im Juni die Linden vor dem Haus. DAs macht süchtig.
Danke für Deine freundlichen Worte!
das immergruen
britti
britti
Mitglied

innige Freunde
geschrieben von britti
Lindenblütenduft wird auch mir immer in schöner Erinnerung bleiben. Nach den Geburten meiner beiden Kinder gab es im Spital immer viel Lindenblütentee zu trinken und der Duft verbreitete eine wunderbare Stimmung von Geborgenheit.
Seitdem begrüsse ich die Linden als meine innigen Freunde!
Danke, Anne!

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Danke, liebe britti!
geschrieben von immergruen
Wieder eine Gemeinsamkiet gefunden!
Weißt Du, es klebt so herrlich, wenn man unter den Bäumen steht und der süße Saft die Pflastersteine und die Schuhsohlen verklebt.Außerdem versüßt mir der Duft auch die Festspielzeit.
Am Abend nach einer Aufführung bei einem Glas Wein unter den Linden zu sitzen ist unübertroffen schön. Komm doch mal mit!
Deine Anne
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Danke Anne für Deine Worte ....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
Als ich am Nachmittag durch die Straßen ging duftete es nach Regen
Ich mag diesen Geruch besonders hier auf dem Land
Rosen hingen schwer und nass übermorgen Zaun ohne Duft
Und dann kam sie in voller Blüte und ihr Duft war betörend
Ich blieb stehen und lauschte auf das Brummen uns dürren der Bienen und Hummeln ... Lindenblutenzeit wie recht Du hast ein Zweig steht hier am Sekretär und erinnert mich LG
immergruen
immergruen
Mitglied

Blüte udnd Duft
geschrieben von immergruen
Liebe Begine! Mein Dank für Deinen Beitrag ist ein Gedicht.
Ich schicke Dir duftende Grüße!
Anne- immergruen

Regentag

Regennasse Dolden
Neigen schweres Haupt.
Duft liegt auf dem Weg.
Meine Schritte
Nehmen ihn mit.

Holunder und
Heckenrose
Trinken die Tropfen
Wenn die Sonne
Den Tag erwärmt.
© AW
lillii
lillii
Mitglied

zu der Lindenblütenzeit
geschrieben von lillii
passt gut dieses Lied, es kam mir gleich in den Sinn , habs vor mich hingesummt,
Deine Verse haben mir sehr gefallen und ich teile Deine Gefühle..

lieben Gruß lillii
Clematis
Clematis
Mitglied

liebes Immergrün
geschrieben von Clematis
Auch ich hab wundervolle Erinnerungen an diesen Duft. In der Stadt, in einem kleinen Seitensträßchen, gegenüber von meinem Fenster, stand eine, eine wunder-duftende.
Eines Tages kamen die Sägen, ich hab Fotos gemacht und geweint.

Die Linde hat eine besondere Beziehung zu unseren Gefühlen, ihre Blätte haben die Form des Herzens.

lieben Gruss
Clematis

Anzeige