Forum Blog-Kommentare Lipohypertrophie und Lipödem

Blog-Kommentare Lipohypertrophie und Lipödem

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Ich hoffe,
geschrieben von Dnanidref
mit diesem Beitrag den Kommentatorinnen meines Beitrags "Übergewicht und Adipositas" und allen interessiereten Betroffenen, neue Sichtweiten eröffnet zu haben!

Ferdinand
minu
minu
Mitglied

Herzlichen Dank Ferdinand
geschrieben von minu
dass du immer so viel Zeit für uns aufbringst.
Lieber Gruss
Emy
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Danke
geschrieben von Omaberlin
für die ausführlichen Anregungen.
Liebe Grüße Omaberlin

Anzeige

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Liebe Emy, liebe "Omaberlin",
geschrieben von Dnanidref
danke für Eure netten Kommentargrüße!

Die neue Behandlungsmethode Liposculpture, Behandlung mit Ultraschall, scheint sehr interessant zu sein, wird aber auch von manchen Dermatologen und Kliniken wohl falsch genutzt, denn bei ihnen läuft es auch wieder auf Fettabsaugung hinaus. Sowas ist dann doch sehr unseriös – also Vorsicht bitte bei Interesse!

Zitat von Dr. med. F.-J. Schingale: „Der Begriff lymphologische Liposculptur nach Cornely ist ein geschützter Name, bedeutet aber nichts weiter wie die Liposuktion, die auch andere Kollegen durchführen… Es unterscheiden sich einige Narkoseverfahren wie die Tumeszenzanaesthesie oder die wasserstrahlassistierte Liposuktion, die trockene Liposuktion und einiges mehr wie Liposuktion mit Laser oder Ultraschall (nicht zu vergleichen mit der hoch intensiven fokussierten Ultraschallbehandlung, bei der die Fettzellen von außen ohne Inzisionen zerstört werden).“ Zitatende

Dr. med. F.-J. Schingale
ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
Pommelsbrunn
Tel. 09154-911200
lympho-opt.de
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Tut mir leid...
geschrieben von floravonbistram
aber hier kommen nur einseitige Schemata zur Sprache.

Emil Vodder und Johannes Asdonk sowie Allen und Hines müssten hier zur Sprache kommen, die maßgeblichen Vorreiter. Aber das Feld ist hier zu klein, um aus Laiensicht das in so kurzer Zeit zu erklären.

Ich beschäftige mich seit ca 10 Jahren mit dieser Erkrankung.

Der Hinweis auf Diabetesspritzen ist eine neuere Vermutung. Ich selber habe in den Jahren meiner Klinikaufenthalte mehr Betroffene kennengelernt, die niemals Diabetes hatten und haben.

Ferdinand, Dein Bemühen ist wirklich gut gemeint, aber da muss man tiefer in die Materie einsteigen, die nicht mal allen Ärzten bekannt ist.

Liposuktion und Folgeeingriffe zeigen immer nur ein kurzzeitiges kleines Erfolgsergebnis und müsste an sich dann ca alle 5 Jahre durchgeführt werden, wobei man weiß, was solche Eingriffe beinhalten.

Hier noch einmal zu Herpertz...er war eine Zeitlang in der Asdonkklinik, dann Bd. Nauheim etc...schreibt Bücher, ist aber nicht DER Lymphologe gewesen, welcher....

Ich setze auch bewusst keinen Link, denn man findet sehr viel Unterschiedliches im Net, da muss man sich schon ein wenig mehr mit beschäftigen.

Hier etwas über Vodder und Asdonk....die Feldbergklinik in St. Blasien war nach seinen ersten Alleinschritten in Feldberg die Wirkungsstätte, in die auch das Ehepaar Földi einstieg, die später eine eigene Klinik aufbauten.
gefundenes(floravonbistram)


siehe ..Lymphforum
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Liebe Flora, danke für Deinen
geschrieben von Dnanidref
sehr netten Kommentar, dem ich allerdings nicht in allen Ausführungen folgen kann! Recht hast Du auf jeden Fall mit der Äußerung, dass eine ausführliche Beschreibung zum vorgegebenen Thema den Rahmen sprengen würde.

Dr. Herperz geniest in medizinischen Fachkreisen ein sehr hohes Ansehen und einen guten Leumund und wird zur Fachkompetenz sehr gut bewertet.

Eine Bewertung zum Autor ist doch verhältnismäßig vage und schwierig, wenn man ihn nicht tatsächlich kennt, und zu seinem Wissensstand nur eigene Vermutungen hat.

Tatsächlich weist die Liposuktion öfter die von Dir benannten Merkmale auf. Mir geht es aber Vordergründig nicht um die Liposuktion sondern um die Liposculpture.

Darum werde ich dazu noch in Kürze einen eigenen, also selbstverfassten Beitrag blogen.
Danach können wir uns gerne nochmals zum Thema austauschen.

Herzliche Grüße
Ferdinand

Anzeige