Forum Blog-Kommentare Lockere Rapsfeld-Elegie

Blog-Kommentare Lockere Rapsfeld-Elegie

Tessie
Tessie
Mitglied

Rapsfelder ....
geschrieben von Tessie
Herzlichen Dank für das wunderschöne Gedicht und die herrlichen Bilder dazu. Ich liebe Rapsfelder!
LG Tessie
debi
debi
Mitglied

ein schönes Gedicht ...
geschrieben von debi
Hallo ramires,
nicht nur Dich und Deine Katze,
erfreut der wunderschöne Blick,
der Duft der goldgefärbten Blüten,
bringt die Erinnerung mir zurück.
An jene weiten Blütenfelder,
die auf dem Weg in Richtung Nord,
die Straßen säumten, an die Wälder,
an manchen heimeligen Ort.
Vor meinen Augen da entsteht,
ein Bild von Frieden und von Stille,
wenn auch die Zeit sehr schnell vergeht,
tief eingeprägt bleibt die Idylle.

Und schon ist sie wieder allgegenwärtig,
die friedliche Stille, die ruhige Gelassenheit,
die Urlaubsstimmung.
War schön, dies zu lesen, danke ramires
debi
Traute
Traute
Mitglied

An Ramires,
geschrieben von Traute
So schön die Blütezeit ist und so nützlich die Erntezeit, so fängt das Feld doch später an strengere Gerüche ab zu sondern.
Schön Deine Ode an das Rapsfeld. Du wohnst ja wirklich am Rande des Paradieses.
Herzliche Grüße, ich freu mich schon auf das Nächste von Ramires,
Traute

Anzeige

Habt herzlichen Dank!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, in der Tat, auch andere Bekannte und Freunde meinen, dass unser Domizil sich in beinahe paradiesischer Umgebung befindet, überhaupt in dieser Blüh-Jahreszeit.
Ich zeige Euch gern noch 3 unterschiedliche "Fenstersichten" auf das "Paradies in Gelb", wie man es zur Zeit benennen könnte:





nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ich war
geschrieben von nnamttor44
im Frühjahr immer so glücklich, wenn ich durch die wunderschönen Rapsfelder und Wälder zur Arbeit fuhr, der Duft - unvergleichlich schön!! Aber einige Patienten wählten eine andere Reha-Klinik für ihren Aufenthalt, wo keine Rapsfelder in der Nähe waren. Sie behaupteten, allergisch auf diesen Duft zu reagieren.

Es dürfte immer schwerer fallen, einen Ort zu finden, wo weit und breit keine Rapsfelder um diese Zeit in Blüte stehen

Einen Frühlingsduft liebenden Gruß sendet Uschi
protes
protes
Mitglied

wie
geschrieben von protes
immer ein schönes gedicht von dir
ich erinnere mich an einen urlaub an der ostsee
rapsfliegen
egal wo ich war rapsfliegen
da ist mir das gelb ganz schön auf den wecker gegangen
lachevormichhin
das ist auch erinnerung an ein riesiges rapsfeld
dir sende ich einen herzlichen gruß hade
Nnamttor44 & Protes...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auch Euch möchte ich für das Kommentieren danken!
In der Tat "rapst" es mittlerweile an allen Ecken und Enden...
Den Grund kennen wir.

Zur Rapsfliegenbekämpfung halten wir uns eine stattliche Anzahl von Schwalben, Protes.

(finde leider passende Zeilen [Schwalbengedichte ] zur Untersetzung jetzt nicht auf Anhieb...)

LG *Ramires*
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber ramires
geschrieben von HeCaro
um den Blick aus Deinem Fenster,
bist Du zu beneiden. Und dein Kätzchen
auch. Das Rapsfeld in diesem leuchtendem
gelb und darüber ein himmelblauer Himmel
Wunderschön.
Da ist es kein Wunder, dass Dein Gedicht
so gut gelungen ist. Ich habe es mit
Vergnügen gelesen.
Liebe Grüße, HeCaro

Anzeige