Forum Blog-Kommentare Löwenzahn - eine Frühlingsdelikatesse

Blog-Kommentare Löwenzahn - eine Frühlingsdelikatesse

margit
margit
Administrator

Ergänzung zu Rezept 1
geschrieben von margit
Roter Pfeffer (rosa Beeren) schmeckt gut im Dressing und sieht schön aus im Salat.

Margit
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an margit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
moin moin Margit.
ich sammle zu Löwenzahn auch noch Giersch, und bereite den salat nur mit etwas salz, öl, knovi und pfeffer zu.
lg.
helmut
isabelle
isabelle
Mitglied

noch ne variante
geschrieben von isabelle
wir machen ihn mit gebratenen speckwürfel, sahne essig etwas öl wenn nötig, pfeffer und salz.
meine schwiegermutter hat immer noch eine gekochte kart. rein gedrückt, das mochte ich aber nicht
isabelle
seelchen
seelchen
Mitglied

das kannst du laut sagen:
geschrieben von seelchen
löwenzahn-salat ist eine frühlingsdelikatesse... einer der besten salate die es gibt...find ich jedenfalls.....dazu sehr gesund weil blutreinigend.....

ich mach ihn weniger mit speck als mit schinkenwürfelchen an...(kaloriensparend..)
wir saarländer benutzen auch gerne maggi am salat.. ...
ein paar blüten dazu..zum beispiel von den gänseblümchen machen das aussehen sehr appetitlich.....und schmecken schön nussig.......
jaaa...und knoblauch darf man auch nicht dazu vergessen.....

der saarländer nennt ihn auch bettseicher....lache....
wir haben für dieses jahr schon ein paarmal den salat gegessen.....einfach lecker!!!!!

die idee mit dem rosa pfeffer und dem girsch werd ich auch mal probieren...hört sich verlockend an......

liebe grüsse...und immer einen guten appetit...vor allem bei salaten... ..von seelchen.....


Anzeige