Forum Blog-Kommentare Los aufstehen!

Blog-Kommentare Los aufstehen!

Traute
Traute
Mitglied

An Uschi
geschrieben von Traute
Das ist eine Nebenwirkung des langen Lebens.
Ich weiß es von Leidensgefährtinnen, mit denen ich arbeitete als ich noch jung war.
Die Klagen klangen wie ein Lied des Leidens. Aber nach dem Frühstück war das Schlimmste überstanden, dann ging es wieder.
Ich dachte schon damals, ob ich das Anhängsel auch bekommen werde?
Ich habe da Glück gehabt, nur wenn ich viel Schweinefleisch gegessen habe zwickt es in den Daumengelenken. Aber was macht das schon.
Dir wünsche ich alles Gute und das es nicht schlimmer wird.
Ein realistisches Gedicht hast Du geschrieben, ich konnte mit Dir fühlen.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von nnamttor44
ich habe es schon sehr viel schlimmer gehabt, das zwickt mich sein Jahren zunehmend. Als ich im Herbst 2012 kaum aus dem Bett kam, verriet mir meine Tochter diese Art aufzustehen. Das hat mir sehr geholfen!!

Ich hab mich mal wieder animieren lassen von einem vor mir eingestellten Gedichtchen.

Ich weiß schon, dass die im Schweinefleisch enthaltene Arachidonsäure die rheumatischen Erkrankungen fördert, verschlimmert. Aber immer nur Fisch und ganz gesund essen? Ab und zu muss man auch mal "sündigen"!

Dir weiterhin viel Glück bei der Arthroseabwehr! Danke für Deinen Kommentar

Uschi
tina50
tina50
Mitglied

DANKE,
geschrieben von tina50
liebe Uschi. Ich durfte kräftig schmunzeln beim Lesen Deiner Zeilen.
Arthrose ist wirklich ein recht "fiese" Sache und leider ist es der Medizin bis heute noch nicht gelungen, diese Krankheit besser zu bekämpfen. Es gibt schon viele Therapiemöglichkeiten, doch heilbar ist es meines Wissens bis heute noch nicht. ÄRGERLICH!!
Ich wünsche Dir einen möglichst schmerzarmen Winter...
Liebe Grüße von
TINA

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Martina,
geschrieben von nnamttor44
so war das Gedicht auch gemeint . Man darf trotz aller "Alters"beschwerden nicht den Humor verlieren!! Ich bin schon froh, dass ich nicht wie meine Oma mütterlicherseits (die mir das wohl vererbt hat) wie ein Osterei beim Gehen hin und her wackle ... Und es war in den 10 Jahren zuvor oft sehr viel heftiger ab August; in diesem Jahr habe ich wohl eine gute Osteopathin. Ich kann mich kaum erinnern, Ende November so wenig Problem gehabt zu haben - und das trotz Max!

Lieben Gruß

Uschi
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Uschi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das sind ja gar keine schönen Beschwerden und Dir
kann man nur wünschen, dass der November und die
kalte und feuchte Witterung bald wieder vorbei
ist. Du bist ja tapfer und nimmst es mit Humor.
Ich wünsche Dir, dass es nicht so sehr zwickt und
Du Wärme und Erleichterung in der schönen
Adventszeit findest.
Danke, dass ich Dein Gedicht lesen durfte.

Ganz lieber Gruß Monika
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke liebe Monika
geschrieben von nnamttor44
für Deinen Kommentar. Das Schlimmste ist ja, wenn die ersten Entzündungen der Arthrose an einem neuen Gelenk auftreten. Mit der Zeit geht das Gelenk wohl immer mehr "kaputt" und die Schmerzen werden dann sinnigerweise weniger. Ich hatte in meinen 30ern die ersten Halswirbelsäulenveränderungen, die recht unangenehm waren. Heute tut da eigentlich nix mehr weh, ich hab nur noch ein wenig Angst, wie es sich auswirken könnte, wenn der teilweise abgerutschte Halswirbel weiter gleitet. Was bewirkt das dann??? Auch da hilft vorerst gut Gedankenverdrängung und Ablenkung!!
Ich wünsch Dir wenig von diesen "Späßchen" - bleib diesbezüglich gesund ...

Uschi
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Ja so eine Warheid
geschrieben von Bruno32
leider ist es so wie du schreibst. Aber die Knochen werden ja älter und der November mit seinen kalten nassen Tagen, machen es uns nicht leicht.
Toll geschrieben.

Grüße von Tilli und Bruno
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke für Eure Grüße Tilli und Bruno,
geschrieben von nnamttor44
... und den Kommentar! Von der Generation meiner Eltern lebt nur noch eine Schwester meiner Mutter im Alter von knapp 90 Jahren. Wenn ich sie besuche, hab ich sehr gut vor Augen, was so in den nächsten Jahren, sollte ich auch dieses Alter erreichen, erwartet. Und es wird ganz sicher nicht besser ...
Wie sagt man so schön? Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Einen schönen 1. Advent wünsch ich Euch
Uschi

Anzeige