Forum Blog-Kommentare "Loszulassen fällt nicht leicht"

Blog-Kommentare "Loszulassen fällt nicht leicht"

ladybird
ladybird
Mitglied

Nimm Dir Zeit
geschrieben von ladybird
zum Loslassen,liebe Alexa. Deinem Text entnehme ich,Eure Verbindung war tief, auch wenn Ihr euch seltener gesehen habt.Du kannst diese Zeit auch nicht so einfach abschneiden und warum auch? Zehre von Euren gemeinsamen Erlebnissen und der schönen Zeit.Dein Bild passt gut zu dem, was ich in einer Trauerrede hörte: du kannst zwischen dem Verstorbenen und Dir eine Brücke bauen, über die Du jeder Zeit gehen kannst,um ihm nahe zu sein,aber das Trauern und dann das Loslassen braucht seine Zeit,lasse sie zu.
Ich kann Dich so gut verstehen,liebe Alexa und wünsche Dir alle Kraft,für diese schwere Zeit,herzlichst von Renate aus Köln
henryk
henryk
Mitglied

Wenn der Freund verloren geht...
geschrieben von henryk
.....Wir zaehlen unsere Freunde,
weil es staendig weniger werden.
Wunderbare Momente der Freundschaft
fallen weg-und wir fragen warum ?.
Wir verstehen das nicht und
wollen damit nicht einverstanden sein.
Aber ,das hilft uns nicht,wir muessen uns
damit abfinden.
Der Stolz unseres Lebens- auch ja -
dieser Stolz gibt uns am Ende die Kraft.... Henryk
anjeli
anjeli
Mitglied

Loslassen
geschrieben von anjeli
Liebe Alexa,
bitte laß sie los, wenn es auch schwer ist. Es war wahre Freundschaft zwischen
euch. Ich glaube nicht, daß deine Freundin wollte, daß du unendlich traurig bist.
Sie will, daß du weiterlebst, mit allem was zum Leben gehört, weil sie eine echte
Freundin war.
Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist
oder
du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.

Sie wird immer einen Platz in deinem Herzen haben und damit ist sie nicht tot.
Die Erinnerungen an sie werden immer lebendig bleiben.
Ich wünsche Dir die Kraft, alles ins Positive zu lenken.

Ulla

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Liebe Alexa
geschrieben von sonja47
In dieser sehr kurzen Zeit durftet ihr etwas wertvolles erleben, diese Plattform,
der Weg ins Licht, nach Deiner Trauer Verarbeitung, bitte lebe Du für Dich diese wunderbare Plattform weiter!
Sehr gut kann ich Dir nachfühlen wie Dir zu Mute ist!

Schau mein Ehemann war während unserer Ehe 17 Jahre lang schwer Lungenkrank, je kränker er wurde, desto mehr kamen wir Beide zusammen in die Höhe dieser lichtüberfluteten Plattform, diese Plattform gab uns Beiden die nötige Kraft durchzuhalten bis zu seinem Tod!

Mir fehlt sehr viel, jedoch diese Plattform entwickle ich weiter, langsamer aber ich lasse sie mir niemals nehmen!
10 Jahre bereits ist mein Mann nicht mehr an meiner Seite, zwei kurze Freundschaften habe ich von mir aus beendet, beide Männer waren zu sehr mit Äusserlichkeiten beschäftigt, dies hat jeweils meine Entwicklung blockiert!
Gute Kolleginnen welche auf dem Weg des Lichtes leben, sind mir ein Juwel, auch sie mussten durch enorm schwere Zeiten hindurch!

Liebe Alexia versuche auf Deine Seele zu hören, ich wünsche Dir sehr viel Kraft, nach Deinem Gefühl zu trauern um nachher gestärkt Dein Leben lichtwärts weiter zu leben!

Vergiss dabei nie, Tränen wird es auch nach X Jahren noch geben, jedoch der Schmerz wird etwas erträglicher!
Mit liebevollen Grüssen
Sonja




(Schenke Dir mein Engelmädchen und Engelknabe)

Alexa_46
Alexa_46
Mitglied

Loslassen fällt nicht leicht
geschrieben von Alexa_46
herzlichen Dank liebe Sonja für die lieben tröstenden Worte. Ja auf dem Weg des Lichts leben ist nicht einfach, und manchmal sehr einsam. Daher ist es schön, wenn man eine gleichgesinnte Seele findet,und sich austauschen kann.
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Trauer im Herzen
geschrieben von floravonbistram
Blaue Stunde

In wochenlangem Bangen
das Hoffen auf Gesundung hier,
liegst du in meinen Armen
oder schlafend neben mir.

Der Mond dreht seine Runde,
schaut auf uns still herab,
in unsrer blauen Stunde -
wie lieb ich dich doch hab.

Dein Schlaf ist nun für immer,
ich sehe noch dein Bild vor mir.
Im silberhellen Schimmer
bleibt unsre blaue Stunde mir.

FvB

Trauer
Die Trauer im Herzen
wird immer bleiben,
doch nach einiger Zeit
wird es sein
wie ein Hauch
des Frühlingswindes,
der Dich sanft berührt...
nicht immer,
aber ab und zu.

Alles Liebe
Flo
anjeli
anjeli
Mitglied

Einfach nur schön
geschrieben von anjeli
Hallo Flo,

einfach nur schön, auch wenn es traurig ist.

Als mein starb, hätte ich gerne solche Zeilen bekommen. Wenn ich diese wunderbaren Gedichte jetzt lese, berühren sie immer noch mein Herz.
Ich bin schon lange nicht mehr traurig, aber die Erinnerung an vergangene schöne
Zeiten und Erlebnisse bleibt. Sie ist nicht immer gegenwärtig, aber sie bleibt.

Grüße von Ulla/Anjeli
Alexa_46
Alexa_46
Mitglied

Danke für das schöne Gedicht
geschrieben von Alexa_46
ja, die blaue Stunde wird in Erinnerung bleiben, bis zum Wiedersehen in einer anderer Form.
Trauer ist nur vorhanden, über die Leere die entstanden ist durch sein Fortgehen. Die neue Herausforderung zu meistern ist nun eine neue Aufgabe, damit neue Erfahrung das Leben bereichern kann.

Danke liebe Flo für die schönen anrührenden Worte
Helga

Anzeige