Forum Blog-Kommentare "Lustgeschöpfe"

Blog-Kommentare "Lustgeschöpfe"

Geborgenheit
Geborgenheit
Mitglied

Sehr sehr schön
geschrieben von Geborgenheit
Geborgenheit(Geborgenheit)
aus dem Meer
kann man wahre Leidenschaft spüren und widerum zarteste sanfte Gefühle
Meereswellen , Fluten, Stürme- Feuer des Wassers
ja- wundervolle Zeilen von Dir
schön war es sie zu lesen
Mit Freundlichen Grüßen von Andreah


Traute
Traute
Mitglied

An agleh
geschrieben von Traute
Ich sehe das Fleischgewordene, in der Geborgenheit der Mutterarme. Es ist ein immer wieder zum Erstaunen zwingender Vorgang. Die Zeugung und die Geburt. Mit Lust gezeugt, mit Schmerzen geboren und mit Wehmut Abschied nehmen, von unserer Gastzeit auf Erden.
Das Mysterium in deinem kleinen Gedicht eingefangen.
Wunderbar,
Traute
agleh
agleh
Mitglied

Hallo Geborgenheit,
geschrieben von agleh
danke, für deine Zeilen und das alles erklärende Bild.
Lieben Gruß
Helga

Anzeige

agleh
agleh
Mitglied

Hallo liebe Traute,
geschrieben von agleh
ja, Du beschreibst es ganz gut, und zwischen alle dem "das Leben."
Lieben Gruß
Helga
anjeli
anjeli
Mitglied

Ganz einfach
geschrieben von anjeli
kurz, knapp und bündig, aber in schönen Worten das Wunder der Entstehung eines Menschen
beschrieben.

Von der Liebe bis zur Frucht dieser Liebe.

Gruß anjeli
agleh
agleh
Mitglied

Danke,
geschrieben von agleh
liebe Anjeli, ich freu mich, dass es dir gefallen hat.
Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
Lieben Gruß
Helga

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Helga,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich lese gerade über Schopenhauer. Er, der zwar eine glückliche Kindheit hatte, dafür ein verpatztes Erwachsenendasein, würde nicht von glücklicher Zweisamkeit reden, würde sich aber über das Schiff freuen, welches schon wieder an Abschied mahnt. Er hätte die Zweisamkeit eher als den Überlebenswillen des menschlichen Geschlechts charakterisiert. Ich halte es da schon eher mit deinem Gedicht. Es enthält tolle Elemente: Glück und Lust. So kann aus Lust auch Glück entstehen und aus Glück Lust. Einen Abschied wird es immer geben. Du siehst, deine präzise Formulierung in schönen Worten hat mich schon fast Diro-haften Kommentierungen angeregt
Liebe Grüße
Gerd
agleh
agleh
Mitglied

Hallo, lieber Gerd,
geschrieben von agleh
Schopenhauer, ein interessanter Philosoph. Bei Ihm spielt der "Wille" eine große Rolle.
" Die Welt als Wille und Vorstellung."( Sein Hauptwerk) Ich lese im Moment "Wilhelm Schmid." Sein Büchlein - GLÜCK - ist eine lesenswerte Lektüre. Es freut mich, dass dir das kleine Gedicht gefällt, und danke dir für diesen deinen Kommentar. Hab eine schöne Restwoche.
Lieben Gruß
Helga
henryk
henryk
Mitglied

Auch ueber die Liebe.....die ewig dauern wird,,,.....
geschrieben von henryk
September 2010(henryk)


September 2010(henryk)

..Henryk
agleh
agleh
Mitglied

Grüße dich, Henryk,
geschrieben von agleh
sei bedankt, für deine Zeilen und die schönen Bilder.
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
Lieben Gruß
Helga

Anzeige