Forum Blog-Kommentare Männer und Mammuts

Blog-Kommentare Männer und Mammuts

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Männer und Frauen...
geschrieben von werderanerin
sind unterschiedlich und das nicht nur physisch gesehen...und letztlich ist ja genau das auch gut so...würden da nicht manchmal diese unsäglichen Mißverständnisse sein...wir Frauensleut sind doch eigentlich diejenigen, die die Fäden in der Hand halten und sie "hinter den Männern" auch ziehen...gefühlvoll aber bestimmt und so, dass "Mann" denkt, er hätte das Zepter in der Hand...

Ist doch alles gut, wenn man sich auf eine Linie letztlich einigen und damit gut leben kann...ODER...?

Kristine
Willy
Willy
Mitglied

Frauen/Männer
geschrieben von Willy
Männer sind das Salz der Erde
Frauen das Gelbe vom Ei

b.G.
W
Antort zu werderanerin.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast Recht. In einer gesunden Beziehung, bei einer klugen Frau, hat grundsätzlich sie die Fäden in der Hand. (Bei meiner Tochter, die kürzlich geheiratet hat, ist das auch so.) Und wenn der Mann sich dabei wohl fühlt, warum sollte er was dagegen haben?
Probleme entstehen erst, wenn einer falsche Erwartungen an den anderen stellt oder ihn gar umerziehen will. Dabei nähern sich beide sowieso einander an, wenn sie sich beieinander wohl und sicher fühlen. Je stressiger dagegen das Leben (und insbesondere die Beziehung) ist, desto mehr fallen Menschen auf solche archaische Programme zurück.

Mein Text ist übrigens die saubere Ausarbeitung des Inhalts einer Therapiestunde mit einer Kundin, die schon drei gescheiterte Beziehungen hatte und jetzt mit dem 4. Mann auch wieder Probleme bekommen hat.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ja, so ist es...
geschrieben von werderanerin
nicht alles kann in einer Beziehung immer nur harmonisch sein, ganz klar...wichtig ist immer, miteinander zu reden auch wenn das oft schwierig scheint.
Man darf den "Draht" zueinander nicht verlieren und Kompromisse gehören sowieso dazu, anders gehts nicht.

Deine "Kundin" hingegen wird wohl immer "versucht" haben, ihre Partner zu ändern... und kluge Männer lassen das nunmal nicht mit sich machen - gut so, denn zumindest ich würde kein "Weichei" mögen.
Jeder sollte selbstbewußt genug in einer Beziehung leben.

Kristine

Anzeige