Forum Blog-Kommentare Märchenkönig Ludwig II (idyllisch)

Blog-Kommentare Märchenkönig Ludwig II (idyllisch)

Britt
Britt
Mitglied

Tod am Starnberger See
geschrieben von Britt
Am 13. Juni, dem Pfingstsonntag des Jahres, durfte der König zwar nicht zur Messe, aber von Gudden unternahm mit ihm einen Spaziergang im Schlosspark am See, begleitet von zwei Pflegern. Kurz nach 18 Uhr erinnerte der König von Gudden an einen geplanten zweiten Spaziergang, zu dem beide mit der Mitteilung von Guddens aufbrachen, um acht Uhr zum Souper zurück sein zu wollen. Auf Anweisung von Guddens mussten im Gegensatz zum Vormittag die Pfleger zurückbleiben. Als beide um 20 Uhr nicht zurück waren, wurde zunächst vermutet, sie hätten irgendwo Unterschlupf vor dem Regen gesucht, der inzwischen eingesetzt hatte. Es wurden zunächst einzelne Gendarmen ausgeschickt, schließlich alle verfügbaren Männer mit Lampen und Fackeln. Gegen 22 Uhr fand ein Hofoffiziant Überrock und Leibrock des Königs im Wasser, eine halbe Stunde später fand man den König und von Gudden maximal 25 Schritte vom Ufer entfernt im seichten Wasser. Die später aufgefundene Taschenuhr des Königs war um 18:54 Uhr stehen geblieben, weil Wasser eingedrungen war, die Taschenuhr von Guddens aus gleicher Ursache dagegen erst um 20:10 Uhr. Gefunden hatten die beiden der Schiffer Lidl, der Assistenzarzt Dr. Müller und der Schlossverwalter Huber, die von einem Ruderboot aus suchten.[9] Nach der offiziellen Darstellung habe von Gudden den Regenten an einem Selbstmordversuch hindern wollen und sei dabei selbst zu Tode gekommen. Diese Version wurde jedoch schon bald bezweifelt. Um den Tod Ludwigs II. ranken sich von Anfang an und bis heute zahlreiche Gerüchte, die u. a. einen möglichen Fluchtversuch bzw. die Erschießung[10] des Königs in Erwägung ziehen.
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Britt
geschrieben von Komet
danke für Deinen schönen Video Clip.Wieder bist Du mit offenen Augen durch die Natur gewandert und hast uns daran teilhaben lassen.
Was den Märchenkönig Ludwig betrifft.......vielleicht wollte man seinen frühen Tod gar nicht aufklären.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass er sehr gut schwimmen konnte.
Nach den heutigen Erkenntnissen wäre es sicher möglich gewesen.
Danke für Deinen Bericht.

Viele Grüße Ruth
Britt
Britt
Mitglied

An Komet
geschrieben von Britt
Liebe Ruth,
ich war schon öfter mal an diesem geheimnisvollen Ufer. Aber neulich war ich wegen der dortigen Vögel ganz nah beim Kreuz und da habe ich mich etwas mehr mit dem "Kini" beschäftigt. Mit Sicherheit war er am Schluss sehr krank. Wie schön, dass du geschaut hast - danke für deinen Kommentar.
Britt

Anzeige

mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Vogelsafari
geschrieben von mygeneration38
Ein Trüber tag , a schlimme Gschicht
Doch sowas rührt die Britt gar nicht.Hört man auch kein vogel singen,Deine Fotos die gelingen
Und auch ohne sonnenschein,
fängst dü ihre bildr ei
nWas nicht jeden Tag geschieht
daß man vom Spatzerl jedes federl sieht
grüße von mygeneration,
samti
samti
Mitglied

Liebe Britt,
geschrieben von samti
die Fotos ins Unscharfe verschwinden zu lassen, passt besonders gut zu dem Bericht über König Ludwigs Ableben, das ebenso schleierhaft ist.
Das besondere Händchen "Britt" dagegen klar und wie immer mit einem besonderen Reiz. Gefällt mir sehr gut. Danke, mit einem lieben Gruß. Helga
harfe
harfe
Mitglied

Liebe Brita,
geschrieben von harfe
seit vielen Tagen bin ich wieder mal beim ST gelandet und habe gleich nach Deinen Videos Ausschau gehalten. Bin sehr erfreut und dankbar über diesen wunderschönen Video-Clip, der Dir großartig gelungen ist.
Das sich um Kinis Tod rankende Geheimnis hat etwas Spannendes an sich. Deine Aufnahmen, die Musik und auch die ergänzenden Erläuterungen sind ein große Bereicherung.
Für mich wird es Zeit, diesen mystischen Ort einmal aufzusuchen. Vielleicht wird es in diesem Jahr gelingen.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, Dein Freund
Horst (auch liebe Grüße von Ros´)

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

An mygeneration
geschrieben von Britt
Liebe mygeneration-Eva,

hahaha Eva – du hast eine gute Idee gehabt. Ganz genau hast du hingeschaut, sogar ein Federl vom Spatzerl gesehen. Beim Schreiben ist dir wohl viel Sand von den Sandinseln in die Tastatur gerieselt Wünsche dir weiterhin schöne Ferien und freue mich auf dein nächstes Video.
Liebe Grüße - Britt

EINFACH WUNDERBARE BILDER
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Brita,
du bist eine sehr gute Fotografin. Deine Fotos habe ich mir schon alle angeschaut und jetzt bin ich dabei deine Videos zu betrachten. Mein Computer ist sehr alt und die Videos werden immer wieder unterbrochen - das nervt... Nach meiner Amrum-Reise werde ich mir einen neuen Computer kaufen müssen. Dann kann ich deine Videos voll genießen.
Lieben Gruß
Karin
Britt
Britt
Mitglied

An samti
geschrieben von Britt
Guten Abend liebe Helga,

ja es ist wieder ein typischer Britt-Clip, komme ich doch nicht los von der Zusammenstellung mit Photoshop. Freu mich, dass du gern zugeschaut hast - vielen Danke
und schönen kreativen Abend,
wünscht dir Britt

Britt
Britt
Mitglied

An harfe
geschrieben von Britt
Grüß dich lieber Horst,
fein, dass du wieder einmal vorbei geschaut hast und meinen Clip gut gefunden hast. Leider mache ich keine großen Srünge in der Entwicklung als Videomacherin. Aber wichtig ist, dass es Spaß macht und dass andere gerne mal gucken. Sehr würde ich dir und Ros' bei eurem nächsten Aufenthalt in München empfehlen, den mystischen Ort zu besuchen.
Herzliche Grüße an dich lieber Horst und auch Ros' in den kalten Frühling,
deine alte ST-Freundin Brita



ein thumbnail

Anzeige