Blog-Kommentare Mäuse

koala
koala
Mitglied

Hallo Medea
geschrieben von koala
Da haette ich als Maus doch die guillotine-aehnliche Falle vorgezogen.
Wir hatten eine laengliche "Lebendfalle" aufgestellt und am naechsten Morgen war eine kleine Maus drinnen. Uns gegenueber stand ein Bauernhof. Ich bin mit dem Ding ueber die Strasse und habe es in Richtung Bauernhof geoeffnet. Aber was machte das dumme Viech? Sie dreht um und laeuft wieder zu unserem Haus hinueber!!!
Es gruesst Dich
Anita jetzt Queensland
Auch hier gibt es Maeuse!
indeed
indeed
Mitglied

Das Kinderbuch
geschrieben von indeed
"Das kleine Sonnenblumenmäuschen" gab es sicherlich zu der Zeit noch nicht.
Habe es gerne meinen Kindern vorgelesen und ich habe so nebenbei dadurch zu den kleinen Mäuschen ein besseres Verhältnis gewonnen
Meine Tochter hielt sich Mäuse und eines Nachts hatten sie sich befreit. Ich kampierte auf einer Matratze in der Studentenbude während meines Besuches und meine Zehen wurden eingehend ”begutachtet". Davon wurde ich wach!
Am nächsten Morgen fragte ich meine Tochter ganz harmlos, ob sie sich vorstellen könne, dass ihre Mäuse sich befreien könnten . . . und schilderte ihr meinen nächtlichen "Besuch". . .

Ich hätte die Mäuse heute auch frei gesetzt und hoffentlich laufen sie dann nicht wieder zurück, so wie seinerzeit bei Anita.
Oder ging es hier auch um das frühe Erinnerungsvermögen? Dann wäre mein Kommentar hier nicht richtig eingestellt.

Liebe Grüße von Ingrid
Traute
Traute
Mitglied

An Medea,
geschrieben von Traute
So weit zurückgedacht, es ist der Vorzug des Alters so weit in der Erinnerung zu graben.
Möglich, das Dich das fasziniert hat und die Aufmerksamkeit auf die kleinen Tierchen lenkte.
Ich habe die erste Erinnerung als ich im Korbstühlchen am Fahrrad bei der Mutter a, Lenker saß und sie ansehen konnte und an den Weg wie der sich unter dem Rad lang schlängelte.
Ich kann sogar das knistern hören und meine Mutter riechen, wenn ich an sie denke.
Das ist ein schöner Trost über den wir uns freuen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

Lollo
Lollo
Mitglied

Mäuse
geschrieben von Lollo
Auch ich kann mich an ganz weit entfernte ereignisse erinnern. es war mein 1jähriger geburtstag, ich saß unter einem runden tisch, meine mutter war nicht da, meine vater mit freunden über mir und spielte skat. ich fing an zu heulen,da kam von oben ein pfannkuchen (berliner oder auch krapfen genannt) und immer wenn ich anfin neu zu heulen kam wieder der frisch gebackene Pfannkuchen (berliner ausdruck) nachher lagen rings um mich viele angebissene stücke und ich heulte weiter. als meine mutter kam, wurde ich von ihr hochgehoben und mein vater bekam eine gehörige gardinenpredigt. gruss lollo
Medea
Medea
Mitglied

Mäuse
geschrieben von Medea
Meine Lieben, meine kleine Erinnerungsgeschichte
hat einigen gefallen, Ihr habt Euch die Mühe gemacht,
dazu zu schreiben, dafür bedanke ich mich.

Heutzutage würden auch Mäuse nicht mehr erschlagen,
Hasel- und Spitzmäuschen habe ich immer "gerettet",
wenn die Katzen mir so ein Geschenk brachten und sie
hinter dem Haus wieder ausgesetzt.

M.
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe medea
geschrieben von floravonbistram
es geht im Gehirn nichts verloren. Ich sage immer, es ist wie eine uralte Kommode mit riesigen Schubladen. Wir wissen, es ist etwas dort aufbewahrt und irgendwann kommt es zum Vorschein, auch ohne langes Kramen.
Ich denke, Kinder sehen Mäuse als sehr possierlich an und werden nicht verstehen, dass diese Tiere erschlagen werden (müssen)

Liebe Grüße
Flo

Anzeige