Forum Blog-Kommentare "Magersucht"

Blog-Kommentare "Magersucht"

immergruen
immergruen
Mitglied

Nein,
geschrieben von immergruen
Da setze ich ein Ausrufungszeichen! Ich habe diese Erkrankung an einer jungen Frau erlebt, die sich auf 38 Pfund herab gehungert hatte und sich immer noch ekelhaft fett empfand. das Essen als Gift und die Umwelt als feindlich. Ihr konnte keiner mehr helfen.
Lieber ein paar Pfund zu viel und gesund.
immergruen
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Das ist die falsche Richtung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und keine Lösung des Problems. Magersucht ist krank und durch den Druck der Krankheit lässt sich keine Lösung des eigenen Leidensdruck herstellen, höchstens temporär, wie beim Selbstmitleid.
traumvergessen
Traute
Traute
Mitglied

An musikschaf,
geschrieben von Traute
Ich denke es ist angeboren, dass man nach irgendetwas süchtig wird
oder eben nicht.
Wird das eine genommen, bildet sich ein neues und manches mal noch
schlimmeres als Ersatz.
Ob da wirklich jemand helfen kann?
Schade um die schönen Lebensstunden, die dadurch verloren gehen.
Ich habe mir vor bald 20 Jahren das Rauchen abgewöhnt,
ich weiß wovon ich rede.
Mit nachdenklichen Grüßen,
Traute

Anzeige