Blog-Kommentare Maienlied

immergruen
immergruen
Mitglied

Die Nachtigallen
geschrieben von immergruen
habe ich leider nur in einem einzigen Frühjahr hören dürfen.
Ihre bezaubernden Melodien gehen mir seitdem nicht aus dem Kopf und ich beneide Dich, wenn Du in diesen Genuss kommen durftest.
Wie immer finde ich Dein Gedicht so bezaubernd wie den Nachtigallengesang.
das immergruen
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Herzlichen Dank, liebes Immergrün!
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebes Immergrün,

wie du empfinde ich den Gesang der Nachtigall als etwas ganz Besonderes. Ich erkenne sie sogar sehr leicht und das, obwohl ich ein ausgesprochen schlechtes akustisches Gedächtnis habe. Aber Nachtigallen singen halt wie... Nachtigallen. Besonders wenn sie dieses ziehende, klagende Fiepen von sich geben, könnte ich vor Glück vergehen...

Ich würde dir so sehr gönnen, wenn sich doch wieder mal eine zum Vorsingen bei dir vorbeibequemte!

Für deine lieben, lobenden Worte danke ich dir besonders!

Liebe Grüße
Rosmarie

Anzeige