Forum Blog-Kommentare Maienwetter 2015

Blog-Kommentare Maienwetter 2015

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Dass es im Mai
geschrieben von Syrdal
kühl und nass ist, haben die Bauern zu allen Zeiten als wunderbares Zeichen für eine gute Ernte gesehen. Doch wenn ich mich an '56 erinnere, dann fällt mir sehr plastisch ein, dass zu meiner Konfirmation im April dieses Jahres 1956 der Nachmittagskaffee den vielen Feiergästen bei herlichen 25 Grad auf der großen Terrasse gereicht werden konnte. - Es gleicht sich halt vieles immer wieder aus, meint - mit heiter-optimistischem Gruß -
Syrdal

mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Liebe Uschi!!!
geschrieben von mygeneration38
der Mai ist gekommen
hat die Sonne mitgemommm.
Die Bäume schlagen aus,
da bleib ich gern zu Haus.
Schalt ich ein meinen P.C.
Wenn ich aus dem Fenster seh ,
ach was ist der Regen schön,
muss nicht in den Garten gehn.
aber scheint die Sonne wieder,
bück ich mich nach Unkraut nieder.
ich hoffe das Versmaß stimmt einigermaßen
und du kannst den Text auch rezidieren
Trotzdem einen schönen Sonntag wünscht mygeneration38...Evi
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Syrdal!
geschrieben von nnamttor44
Ich weiß ja nicht, wo Du Deine Konfirmation gefeiert hast, aber die Nordseeküste hat ja oftmals anderes Wetter als weiter landeinwärts.

Auch gibt es den schönen Spruch für die Bauern, ich kenne ihn auch. Die Presse jammert schon wieder über's Bienensterben, also müssen wir alle wieder mal mit herben Ernteeinbußen rechnen, die dann vermutlich doch nicht eintreffen ...
Hier ist's einfach kalt!!!
Danke für Deinen netten Kommentar.
Uschi

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Evi,
geschrieben von nnamttor44
gib's zu, Du hast bei mir gezählt!! Aber beim Rezitieren dürfte auch ein e...... stolpern. Das ist mir doch sowas von wurscht! Es war halt eine Erinnerung, wie wir allesamt erkältet und frierend auf unseren feuchten Zimmern hockten und nicht mal einen Heizkörper zum Wärmen aufdrehen konnten. Pfingsturlaub haben wir danach nie wieder gemacht.
Dir einen schönen Sonntag wünscht
Uschi
protes
protes
Mitglied

naja
geschrieben von protes
liebe Uschi,
manchmal muss der frust einfach raus lach
ich erinnere mich an Mai 2010
da hatten wir die heizung an
das ist jetzt hier nicht nötig
aber erstens empfindet jeder wärme und kälte anders
und zweitens hast du recht
lass es raus
herzliche grüße
hade
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Tja Wolfgan,
geschrieben von nnamttor44
der Text muss doch schon seit einigen Jahren auf den April umgedichtet werden. Zum 1. Mai hatte man früher Mühe, Birkenzweige mit Laub zu bekommen, das gibt es seit Jahren doch schon wesentlich früher ...
Mein PC ist den ganzen Tag an. Ich sehe nur ab und zu mal 'rein, ich muss nicht wegen nicht vorhandener Sorgen am Rechner ständig grübeln, um mir vielleicht Viren oder Trojaner einzufangen.
nnamttor44

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Hade,
geschrieben von nnamttor44
es geht auch anders: 1968 waren mein Cousin und mein Sohn beide zweieinhalb Jahre alt. Schon Ostern war es so sommerlich warm, dass meine Tante ihren Jüngsten "trocken" kriegte! Ich wollte das mit meinem Sohn dann Pfingsten nachholen, aber kaum sah der irgendwo Wasser, schon konnte er sein Wasser nicht mehr halten!! Dabei war er schon mit weniger als einem Jahr nachts trocken ...

Echter Frust ist bei mir anders. So ist es halt mit dem Maiwetter auch immer wieder: mal warme Sommertemperaturen, ein andermal (Kinderkommunion meiner Tochter Anfang Mai 1980) so viel Schnee, dass er in die Gummistiefel eindrang!
LG Uschi
HeCaro
HeCaro
Mitglied

das kann einem leid tun
geschrieben von HeCaro
wenn es ausgerechnet im Urlaub so kalt ist, dass
man friert und krank wird. Das hat Dir sicher, das
sonst so schöne Norderney vermiest. Ich verbringe
meinen Urlaub im Juni an der Adria, da ist es immer
warm. Vielleicht wäre Italien auch einmal ein Tipp
für Dich?
Liebe Grüße, Carola
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Carola!
geschrieben von nnamttor44
Danke für Dein Mitgefühl. Norderney ist mir deshalb nicht verleidet, ich finde es nur nicht so angenehm, wenn fast jedes Wochenende dort so viele Kegelklubs anlanden, die die Gemütlichkeit einher Insel auf den Kopf stellen. Sie ist ja so schnell und immer zu erreichen.

Das viel gepriesene Mallorca hat mir auch schon so einen verregneten kühlen Urlaub im Frühjahr geboten. Dafür war die Türkei im November noch richtig sommerlich! 1961 war ich in Italien, es ist ein sehr schönes Land, aber inzwischen muss ich ein wenig rechnen. Da gibt es günstigere Ziele ...

Lieben Gruß

Uschi
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ich glaube, ich lebe im Paradies,
geschrieben von floravonbistram
denn wir haben seit Wochen fast durchweg warmes, schönes Wetter.
Ich schicke einen Sonnenstrahl mit meinen Grüßen
Flo

Anzeige