Forum Blog-Kommentare "Maienzeit"

Blog-Kommentare "Maienzeit"

anjeli
anjeli
Mitglied

Nicht nur in den Gärten an der Leine
geschrieben von anjeli
auch in den Gärten an Rhein und Ruhr hat die Grillsaison begonnen.
Schnelli, du hast die Maibowle vergessen, was gibt es an der Leine, dort wo die Mädchen
haben schöne Beine, zu trinken.

Wieso haben die Katzen dicke Bäuche, haben sie ihren Winterspeck noch nicht verloren?

anjeli
Schnelli
Schnelli
Mitglied

Maienzeit....
geschrieben von Schnelli
An der Leine Anjelli trinken wir alles -am liebsten Hefeweizen - Maibowle macht dicken Kopf
und die Katzen ? Maikatzen .......nicht nur Lämmer werden Frühling geboren auf dem Land wird nicht jede Stallkatze sterilisiert !
anjeli
anjeli
Mitglied

Ja, Schnelli
geschrieben von anjeli
da ich nur das Essen im Kopf habe und auch gerne grille, habe ich an die Möglichkeit
gar nicht gedacht, dass die dicken Bäuche auch eine andere Ursache haben können.

anjeli, kein Bierfan.

immergruen
immergruen
Mitglied

Maienkommentar
geschrieben von immergruen
Was ich möcht



Ich möcht im Apfelblütenregen stehen
Bis auf die Haut von seinem Duft durchweicht,
Durch Wiesenschaumkrautwiesen gehen
Im Gras, das bis zur Hüfte reicht.
Ich möcht am Pusteblumenfallschirm baumeln,
Ganz leicht und frei und ziellos sein.
Als Falter sonnendurstig taumeln.
Ein Kind – und nicht erwachsen sein.
Ich möcht die Glockenblumenglocke läuten,
Den Baum beklopfen wie ein bunter Specht.
Die Freude unbeschwert vergeuden.
So Vieles gibt es, was ich möcht.

Vor vielen Jahren entstanden, aber ich lese ähnliches Sichtweisen.
immergruen

Anzeige