Forum Blog-Kommentare Maikäfer flieg

Blog-Kommentare Maikäfer flieg

finchen
finchen
Mitglied

na hallo Du...........
geschrieben von finchen
die Maikäfer-Killerin,
sei nicht traurig, sowas kann passieren. Wir gingen immer in aller Frühe zum Maikäfer "schütteln" - von den Bäumen runter. Da waren sie noch klamm - konnten noch nicht wirklich starten - und sie fielen den Hühnern zum Fraß zu Opfer.
Mit einer Zigarrenkiste war ich unterwegs und sortierte sie nach Schornsteinfeger oder Müller - um festzustellen, was die Hühner lieber mögen.
Gelungen ist es mir nicht - der Bäckermeister schritt ein - die Eier nehmen den Geschmack von Maikäfern an.
Ohweiha, na,dann eben nicht.
Und meine Hühnchen bekamen nur noch ganz geringe Portionen -dafür gab es dann frische Rübenblätter.........
mit lieben Gruß
Dein Moni-Finchen
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Klar Finchen,
geschrieben von nnamttor44
das haben wir in unserer Kindheit auch gemacht. Leider ist das heute schon gar nicht mehr möglich, denn ich glaube - außer in sogenannten "Maikäferjahren" - gibt es diese kleinen Krabbler nur noch selten. Es gab ja Jahre, in denen die Landwirte wegen der großen Zahl regelrechte Vernichtungskampagnen ausübten.

Mir tats einfach heut morgen leid um das unschuldige kleine Leben, dem ich mit Unachtsamkeit den Garaus gemacht hatte ...

Lieben Gruß und ein schönes Pfingstfest wünscht Dir

Uschi

Anzeige