Forum Blog-Kommentare "Maikäfer.."

Blog-Kommentare "Maikäfer.."

Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
Ja das Leben schäumt über. Alles hat Eile, denn die Zeit ist kurz, die Hochzeit zu feiern, den Nachwuchs groß zu kriegen, zu schützen und bis zum Winter in die Selbstständigkeit zu entlassen.
Dabei ist die Emsigkeit voll Grazie und Schönheit.
Ganz anders wenn der Mensch um seinen Lebenserhalt mitunter Malochen muss.
Wir haben uns (notwendigerweise) leider schon ein Stück aus der Natur heraus-gelebt,leider.
Deine Poesie ist voll von der Schönheit des Natürlichen,
wir haben noch Sehnsucht nach dem Zustand in dem wir uns auch einst befanden.
Das hat mir wieder etwas besonderes gegeben.
Ein schönes Wochenende in Deinem Umfeld
wünscht Dir Traute
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


sicher hast Du als Kind auch Maikäfer
im Schuhkarton gesammelt mit Lindenblättern
als Kind freut man sich über das Gebrabbel
aber heute tun sie mir leid, wenn sie gegen die Lampe fliegen
abgestürztz am Boden liegen als Fraß für
Krähen und Fledermäuse... Danke für den
Kommentar lieben Gruß Elisabeth
immergruen
immergruen
Mitglied

In diesem Jahr
geschrieben von immergruen
müsste es viele Maikäfer geben, denn es ist ein Schaltjahr.
Als Kinder haben wir sie mit Ungeduld erwartet, in Pappkartons gesammelt, Haselstrauchblätter hineingelegt und sie nach Rang sortiert. Schornsteinfeber, Bäcker und ich weiß nicht, welche Bezeichnungen sie nach ihrem Aussehen bekamen.
Schöne Erinnerungen weckst Du, liebe Begine, Üppigkeit und Vergänglichkeit stehen ganz dicht beieinander.
Grüße vom immergrün
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

herzlichen Dank immergrün...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


für den Kommentar.
Ich wünsche mir das die Kinder und Enkelkinder noch wissen wie ein Maikäfer aussieht gibt es doch schon genug
Dinge die sie nicht mehr kennen.
Lieben Gruß Elisabeth

Anzeige