Forum Blog-Kommentare Maimorgenwiese

Blog-Kommentare Maimorgenwiese

uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Syrdal
geschrieben von uschipohl
was für eine Blütenpracht, sehr gern bin ich deinen Blicken, dieser bunten Spur gefolgt

herzliche Grüße
uschi
ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von ladybird
das ist ein wunderbarer "Maimorgen" auf Deiner bunten Wiese, mit gleichzeitigem Biologie- Unterricht,
herzlichst dankt ladybird
Britt
Britt
Mitglied

Hallo Syrdal
geschrieben von Britt
danke für die lyrische Biologiestunde. Sie ist ja direkt ein Nachschlagewerk Ich freu mich so darüber, weil es einfach schön ist, die einzelnen Pflanzen beim Knipsen auch mit dem Namen zu kennen.
Tschüß - Britt

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

Für mich
geschrieben von Allegra
erfaßt dieses wunderbare Gedicht den ganzen
Reichum der noch ungemähten Wiesen meiner
Kindheit und meiner pflanzenkundlichen Wanderungen
in späteren Jahren. Ich kenne sie alle!
Allegra
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

und weil (fast)
geschrieben von Tulpenbluete13
alle von diesen Blumen und Pflanzen in meinem Garten sind, dürfen sie bei mir wachsen und gedeihen.Ich freue mich jeden Tag daran.
Igendwann wird dann mit der Sense gemäht.
Danke,dass Du uns all die Schätze nochmal nahe gebracht hast.
Liebe Grüsse
Angelika
immergruen
immergruen
Mitglied

Hier kann man schwelgen
geschrieben von immergruen
in allen Blüten, die sich in diesem Monat auf einem RAsenstück tummeln.
Außerdem kann man noch eine ganze Menge lernen.
Danke Dir, lieber Syrdal für diese anschauliche und lyrische Wanderung!
das immergruen
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Solche Blumenpracht, wie sie sich alljährlich im Mai hier und da auf kleinstem Raume zu präsentieren vermag, zeugt von der unendlichen Vielfalt und Schönheit, die uns Mutter Erde immer wieder als unvergleichlich teures Geschenk darbietet, solange der Mensch den Kreislauf der Natur frei walten lässt und die urigen Flächen nicht mit "düngenden" Giften oder mit scharfer, alles Feine und Zarte verbrennenden Gülle bis zur völligen Vernichtung belastet.
Die wunderbaren Pflanzen und Blüten in den heimischen Regionen und überall auf der Erde erinnern mit ihrer Einmaligkeit an die hohe Verantwortung, unsere Welt sorgsam zu pflegen und zu bewahren.
Für die Betrachtungen und Einlassungen zur "Maimorgenwiese" dankt mit heiteren Pfingstgrüßen
Syrdal


Anzeige