Forum Blog-Kommentare Mainz und ein Kleinod

Blog-Kommentare Mainz und ein Kleinod

Traute
Traute
Mitglied

An Clematis,
geschrieben von Traute
Welch eine kunstvolle Arbeit, das Licht in solche Farben zum Betrachter zu bekommen.
Der Mensch ist in seiner Fantasie ohne Grenzen.
Dinge die in höchster Vollkommenheit dem Betrachter überirdische Schönheit bieten.
Auch mich fasziniert immer wieder die Kunst, die ohne Nützlichkeit einfach aus Schaffenskraft zur eigenen und anderer Menschen Freude geschaffen worden sind. In alten Kirchen findet man besonders reiche Kunstwerke, obwohl wir an Hand der Biographien der Künstler wissen, das sie oft armselig lebten, schafften sie zur Huldigung Gottes unsterbliche Schönheit.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Clematis
geschrieben von ladybird
Dein Kleinod von Mainz ist ein erneutes Erlebnis für mich...
als ich in St.Stephan vor Chagalls Fenster stand, verlor ich mich allein in diesen Farben....im Hintergrund leises Orgelspiel,
danke für diese Erinnerung,
mit Gruß von ladybird
Danke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Habt Dank Ihr Lieben, dass ich Euch eine Freude machen konnte.

einen frohen Tag!
Clematis
Es ist unser Lebensfenster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Licht und Leben
kreisen
Leben und Sterben
kreisen
Tag und Nacht
kreisen
Freude und Schmerz
kreisen
all das sehe ich in diesem Fenster
es ist unser Lebensfenster
Karin (vogelfrei)
liebe Karin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..welche Freude, dass Du da warst und Deine
Gedanken dazu.

Herzlich
Ingeborg

Anzeige