Forum Blog-Kommentare Mal eine sehr nachdenkliche Geschichte.

Blog-Kommentare Mal eine sehr nachdenkliche Geschichte.

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Wolkenfee
geschrieben von ladybird
das ist wirklich eine sehr nachdenkliche und berührende
Geschichte, außerdem gefällt mir Deine Kerzen-idee und ich werde sie dieses Jahr auch bei mir einführen,
herzlichst ladybird
Wolkenfee
Wolkenfee
Mitglied

Hallo ladybird
geschrieben von Wolkenfee
Danke für deinen lieben Kommentar.
Kerzen gehen immer in der dunklen Jahreszeit. Bei mir stehen überall in jeder Ecke Gefäße bestückt mit Teelichtern. Jetzt in der Vorweihnachtszeit, wird alles dekoriert und Kerzen wohin du schaust. Wünsche dir eine schöne Adventszeit .
Sagt die Wolkenfee.
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Wolkenfee!
geschrieben von nnamttor44
Mir wurde es leider nicht in meiner Kindheit beigebracht, dass es ein tröstliches Tun sein kann, eine Kerze in das Fenster zu stellen.

Von den Geschwistern meiner Eltern sowie ihre Angehörigen sind bis auf einen alle aus dem Krieg heimgekehrt. Ob es ihnen überhaupt bekannt war, weiß ich nicht. Ob ich im Gedenken an meine viel zu früh verstorbene Mutter dieses Jahr eine Kerze ins Fenster stellen werde - mal sehen. Immerhin ist es für mich ein weiter Weg, das Familiengrab in Münster zu besuchen: meine Gesundheit lässt solch lange Autofahrten nicht mehr zu, und mit dem Zug zu fahren würde bedeuten, eine Übernachtung dran zu hängen ...

Da ist Kerzenleuchten im Fenster eine akzeptablere Lösung.
nnamttor44

Anzeige

Wolkenfee
Wolkenfee
Mitglied

Liebe nnamttor44
geschrieben von Wolkenfee
Ich danke dir für deinen Kommentar und wünsche dir noch einen recht schönen Sonntag. Mach es dir heute bei Kerzenlicht gemütlich, genieße einen heißen Tee und immer positiv denken. Das Leben ist schön!
Liebe Grüße sendet dir Erika die Wolkenfee.
Aloha
Aloha
Mitglied

Mal eine nachdenkliche Geschichtw
geschrieben von Aloha
Liebe Erika !

Ich danke Dir für Deine schöne Geschichte !
Es hat mir geholfen , meine Gedanken in die richtige
Richtung zu lenken .
Denn die dunkle Jahreszeit macht mir sehr zu schaffen .
Du bist ein solch positiver Mensch - schön , dass es Dich gibt, liebe Erika ! Herzlichst , Karin
omasigi
omasigi
Mitglied

jetztwo Du hier geschrieben hast
geschrieben von omasigi
Liebe Wolkenfee,
erinnere ich mich ebenfalls darán, dass fuer die gefallenen Soldaten Kerzen in die Fenster gestellt wurde.

Auch ich liebe den heimigen Glanz der Kerzen, nur kommen sie jetzt bei mir im August zum Einsatz. Im August wird es hier schon gegen 17 Uhr dunkel und kuehl ist es auch, aber ohne Schnee.
Es kam schon vor, dass ich in diesem Monat Weihnachtslieder gesungen habe.

Das Erlebnis mit dem alten Mann ist etwas ganz besonderes.

Dir noch einen gemuetlichen Sonntag sicherlich hinter dem Kachelofen.

omasigi
Wolkenfee
Wolkenfee
Mitglied

Nein Karin
geschrieben von Wolkenfee
die dunkle Jahreszeit ist eine sehr schöne Zeit, sie gehört zum Jahr wie der Frühling und der Sommer.
Ich sitze eben auf der Couch trinke einen heißen Tee und schaue aus dem Fenster auf das graue Etwas draußen.
Ich finde es herrlich.
Schön, dass wir es erleben dürfen.
Uns geht es doch gut.
Kopf hoch und immer daran denken:Das Leben ist schön!
Sagt Erika die Wolkenfee
Wolkenfee
Wolkenfee
Mitglied

Hallo Omasigi
geschrieben von Wolkenfee
Ja, so langsam kann man daran denken den Kamin anzufeuern.
Du bist so weit von Deutschland entfernt, da kann es schon mal pasieren, dass du im August Weihnachtslieder singst.
Im Norden von Deutschland fällt heute schon der erste Schnee.
Herrlich!
Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und wünsche dir eine schöne neue Woche.
Erika die Wolkenfee.

Anzeige