Forum Blog-Kommentare Mal wieder Adventszeit.

Blog-Kommentare Mal wieder Adventszeit.

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Oje, oje,
geschrieben von nnamttor44
das führte schon vor Jahrzehnten dazu, dass unser Kräuselhasel in eine dezent das ganze Jahr über leuchtende Lichterkugel verwandelt wurde, damit ich nicht mehr auf einem Weihnachtsbaum im Wohnzimmer bestehen sollte!
Winter(nnamttor44)


Und vor der Haustür hatten wir eine drei Etagen hoch reichende Tanne, die mit mehreren Lichterketten bestückt in der Adventszeit bis zum 6. Januar abends und nachts leuchten durfte - bis ein frecher Autofahrer unsere Garageneinfahrt zum Wenden nutzte, wenigstens zwei der Lichterketten in der Tanne zerriss und sich heimlich davon machte!

Da Tannen Flachwurzler sind, diverse stürmische Wetter schon dafür gesorgt hatten, dass wir ihren Umsturz befürchteten, nahm mein GG diese Autofahrer-Untat zum Anlass, das gute Stück zu fällen. Prompt bekamen wir von der Nachbarschaft zu hören, ihnen würde der wunderschön in die Nacht leuchtende Weihnachtsbaum doch sehr fehlen ...

Seitdem war stressfreie Adventszeit

nnamttor44
Wolkenfee
Wolkenfee
Mitglied

Guten Morgen.
geschrieben von Wolkenfee
Danke für deinen lieben Kommentar und wie ich lesen kann, überall das Gleiche mit der weihnachtlichen Dekorationswut.
Wünsche dir einen geruhsamen 1. Advent.
Erika die Wolkenfee.
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Eine recht lustige Erzählung,
geschrieben von Dnanidref
die ich gerne, schmunzelnd und dafür dankend gelesen habe, da sie recht anschaulich und bildlich vorstellbar menschliche Maßlosigkeit, verbunden mit Ärger und Stress beschreibt.

Tatsächlich ist es so, dass sich die Menschen in protzigen Übertreibungen in vielem gegenseitig hochschaukeln ohne intensiv über einen Sinn nachzudenken. Der Sinn der Adventszeit und von Weihnachten ist sicherlich bei vielen an andere Wertvorstellungen gebunden, die durchaus unterschiedlich sein können, aber eben auch viele, daraus eine bescheidene Gestaltung dieser Zeit vollziehen lassen, deren man sicher niemals überdrüssig wird.

So bleibt es mir immer eine Freude, vorweihnachtliche Stimmung ein wenig auch optisch zu gestalten, worüber sich besonders mein behinderter Sohn und meine Enkeltochter freuen, wird dies noch zuzüglich durch Opas (Papas) weihnachtliche Geschichten untermauert und durch Plätzchen und Kinderpunsch ergänzt. Dabei denke ich durchaus auch gerne und dankbar an unsere sehr ärmliche kindliche Vorweihnachts- und Weihnachtszeit zurück, in der uns auch unsere Eltern Geschichten aus ihrer Kindheit bei stimmigen Kerzenlicht erzählten,

meint etwas nachdenklich aber herzlich grüßend
Ferdinand

Anzeige

Wolkenfee
Wolkenfee
Mitglied

Alles ist gut
geschrieben von Wolkenfee
lieber Ferdinand.
Nein, so geht es bei uns Zuhause auch nicht wirklich zu. Ich wollte eine kleine Geschichte schreiben, vielleicht eine Persiflage zum Advent.
Wünsche dir aber eine ruhige Adventzeit, genau wie ich sie liebe. In Ruhe, mit Kerzen,Plätzchen und Geschichten.
Erika die Wolkenfee
Aloha
Aloha
Mitglied

Mal wieder Adventszeit !
geschrieben von Aloha
Ich habe mich wieder herrlich amüsiert , über
Deine so bildhaft erzählte Geschichte !
Es trifft zwar nicht auf Euch zu , aber ich wette,
Du hast für viele " den Nagel auf den Kopf getroffen "....

Weniger ist oft mehr , und es soll ja auch nicht in Stress ausarten!

Man kann das Thema " Lichterketten " auch gegen andere
Bereiche austauschen,in denen auch übertrieben wird und
der wahre Sinn der Adventszeit , verloren geht ...

Eine schöne Geschichte--wie man es n i c h t machen sollte .

Mit liebem Gruss , Karin (Aloha )
Wolkenfee
Wolkenfee
Mitglied

Liebe Karin
geschrieben von Wolkenfee
das hast du wieder einmal ganz lieb kommentiert.
Ich sage dir Danke und wünsche eine ruhige besinnliche Adventswoche.
Erika "Wolkenfee"
omasigi
omasigi
Mitglied

was Du da beschreibst
geschrieben von omasigi
kann man bildhaft sehen wenn man jetzt durch unsere Hauptstadt Asuncion spaziert.
Echte Tannengestecke kann man nicht benutzen, denn Weihnachten fällt bei uns in den Hochsommer.
Als die Enkel noch klein waren haben wir gemeinsam eine Krippe aufgestellt.

wuensche Dir liebe Wolkenfee und Allen
einen geruhsamen 2. Advent.

omasigi

Anzeige